Swift Motor startet nicht

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Swift Motor startet nicht

Beitragvon Zookitreiber » So, 22 Sep 2013, 12:49

Hallo

ich habe einen 86er SJ 413 der mit einem Suzuki Swift Motor 1.3 68 PS nachgerüstet wurde. Einspritzer.

Ich habe einen Zündfunken
Ich habe Sprit
Ich habe eine neue Verteilerkappe, Kabel und Kerzen

Aber der gute will nicht anspringen. Der macht nicht mal anstalten das er anspringen will.

Zahnriemenmarkierungen passen. Zündschloß sowie Anlasser ist neu.
Beim Starten liegen kanpp 12 Volt an der Zündspule an. Sollte ja ausreichen.

Zündreihenfolge ist 1,3,4,2

Kerzen sind nass und er stinkt nach Sprit.

Habt ihr eine Ahnung was ihm fehlt?

Schönen Sonntag noch
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Beitragvon OGGY » So, 22 Sep 2013, 13:35

ist der zündverteiler korekt eingebaut? also das der funke auch zur rechten zeit anner richtigen kerze ankommt? stimmen die steuerzeiten auch wirklich?
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Beitragvon Zookitreiber » So, 22 Sep 2013, 13:51

Hallo

der Verteiler ist richtig rum drin. Ich habe jetzt mal wieder die alte Verteilerkappe, Kabel und Kerzen reingeschraubt. Die Kerzen die ich rausgeschraubt hab waren total naß. Er blubbert vor sich hin während des Anlassens. Aber er springt wiegesagt nicht an. Es spricht ja alles für einen Fehler in der Zündung. Aber Kabel sind alle korrekt angeschlossen.

Wenn ich die Kurbelwelle auf OT drehe stimmt die Markierung auf der Nockenwelle auch überein.

EDIT. Das ganze lief ja vorher schon ohne Probleme. Wir haben nur nicht gemerkt dass das Zündschloß Schuld war dass er nicht wieder angesprungen ist. Erst haben wir die o.g. Teile erneuert. Jetzt hab ich ein Universalzündschloß drin.
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Beitragvon OGGY » So, 22 Sep 2013, 15:45

die kurbelwelle kann auch um eine umdrehung falsch stehen, das hatte ich auch mal, standen zwar beide markierungen auf ot aber unten hat eine volle umdrehung der Kurbelwelle gefehlt
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Beitragvon Son of Odin » Do, 26 Sep 2013, 11:16

Kabel vertauscht
Suzuki SJ 416 TD. Mit Dampf in den Kampf.':drink:'
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Beitragvon Son of Odin » Do, 26 Sep 2013, 11:37

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Beitragvon patrickf » Fr, 27 Sep 2013, 0:32

OGGY hat geschrieben:die kurbelwelle kann auch um eine umdrehung falsch stehen, das hatte ich auch mal, standen zwar beide markierungen auf ot aber unten hat eine volle umdrehung der Kurbelwelle gefehlt


Nicht möglich, ein volle umdrehung gibt wieder das gleiche punkt ( 2 Zilinder hoch, 2 tief, volle umdrehung: die gleiche 2hoch und die gleiche 2 tief) Zündung um 180 grad verdreht, 100%.

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