Schwachstellen des Samurai

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Schwachstellen des Samurai

Beitragvon Christian_S » Di, 26 Dez 2006, 19:51

Hallo.

bei mir steht der Kauf eines Samurai ins Haus, nur habe ich nicht die geringste Ahnung von Japanern. Jetzt brauche ich natürlich ein paar Tipps auf was ich beim Kauf achten muss.

Was sind die Unterschiede zwischen LJ, SJ, 410, 414,...?
Was sind die Schwachstellen des Samurai?
Wo kann es für mich wirklich teuer werden?

Ich möchte den Kleinen als "Holzkutsche" einsetzen. Er ist klein genug, um die "Fußwege" im Wald nicht zu beschädigen und geländegängig genug, um auch mit Anhänger auf den schlammigen, zerfurchten Treckerpfaden nicht stecken zu bleiben.

Dabei geht es nicht um den gewerbemäßigen Einsatz sondern nur um den Spaß an der Freude! Die paar Stär Holz die ich mache könnte ich zur Not auch noch mit der Schubkarre abfahren (ich wohne direkt im Wald). Notfalls kann ich also sogar auf die Zulassung verzichten.


Gruß und vielen Dank im Voraus,
Christian
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Beitragvon Hoizfux » Di, 26 Dez 2006, 20:05

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Beitragvon Christian_S » Di, 26 Dez 2006, 22:36

Hallo Hoizfux,

herzlichen Dank für die Info. Von dem Thread aus gehts auch gleich noch mal weiter zu ein paar Tipps beim Autokauf.

Wichtige Punkte sind also:

- Einspritzer ist pflicht (wegen der Steuern)
- Rost ist überall dort zu finden wo er nichts zu suchen hat
Schweller, Holme, Radläufe, Boden, Nähte!

Richtig?

Gruß,
Christian
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Beitragvon BlueMax » Mi, 27 Dez 2006, 11:48

Wenn Eine Zulassung nicht Pflicht ist, muss es auch kein Einspritzer sein.

Rost an der Karosse kann ( mit viel Arbeit ) behoben werden.
Rost am Rahmen eher nicht. ( Hab mal einen Angeschaut bei dem konnt man den Rahmen mit der Hand zusammendrücken )
Es kommt auch noch darauf an, wieviel Geld das Auto kosten soll.
Billige Suzi`s sind halt auch meistens einwenig Pflegebedürftiger.
...zurück zur Natur, aber nicht zu Fuss.
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Beitragvon Christian_S » Mi, 27 Dez 2006, 18:28

Das mit der Zulassung ist so eine Sache, eigentlich soll der Samurai nur zwischen Hof und Wald pendeln. Aber wie das halt so ist mit den Spielsachen...

Im Sommer bietet sich natürlich das Cabrio-Feeling an. Und wenn Feldwege schon Spaß machen, wie ist's dann wohl erst im Off-Road-Park?!

Außerdem bin ich gerade auf einen Suzi/VW/Diesel Beitrag gestoßen. Da bieten sich mir, mit guten Kontakt zur VW Schrauber Scene, ungeahnte Möglichkeiten...


Gruß,
Christian
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