Lichtmaschine-keine Ladung

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Lichtmaschine-keine Ladung

Beitragvon Lexi8 » Fr, 25 Okt 2013, 9:28

Welches Relais kann dafür verantwortlich sein, dass die Lichtmaschine (wenn Verbraucher "an" ist) nicht ausreichend lädt und wo finde ich das?
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Beitragvon Marlo » Fr, 25 Okt 2013, 10:27

an der Lichtmaschine ist kein Relais. (wüsste jetzt auch nich wofür.)

Ladekontrollleuchte geht bei "Zündung an" an und bei laufendem Motor aus?
Bzw. was macht die Ladekontrollleuchte sonst so?
Spannung an Batterie bei laufendem Motor?

wahrscheinlich sind einfach nur die Kohlen inner Lima fertig(oder fest, wart ihr im Wasser?)
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Lexi8 » Fr, 25 Okt 2013, 10:37

Gut, hab nämlich auch keins gefunden!

Kontrollleuchten alles ok.

Generator ist neu! von Mai. Seitdem auch nicht viel gefahren, im sommer auch mit wenig Licht.
Ladung ohne Abnehmer bei 13, nochwas, mit Licht runter bis 6, nochwas.
Will die Lichtmaschine vom Hersteller austauschen lassen. Der sagt, Relais prüfen, Kabel etc. Kabel sind alle fest mit Isolierband umwickelt. Erwartet der, dass ich die jetzt alle auswickel?
Werkstattmensch sagt nach Messung auch, liegt an der Lichtmaschine.
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Beitragvon Holdi » Fr, 25 Okt 2013, 11:42

Wenn man wüsste wo Du ungefäht wohnst hat vielleicht jemand eine ander LiMa zum testen!
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Beitragvon Lexi8 » Fr, 25 Okt 2013, 11:45

Hier hat keinern Samurai...Das ist ne Samuraiöde Gegend! :-( (Prignitz/Brandenburg)
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Regler

Beitragvon Ruedi1952 » Fr, 25 Okt 2013, 16:52

Wenn ich mich noch recht erinnere saßen die Regler bei dem VW Käfer direkt auf der Lichtmaschine.
Bei meinem 12 V Simca gab es eine Diodenplatte auf der Lima und einen externen Regler.
Später habe ich externe Regler nicht mehr gesehen.
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Beitragvon Axelkap » Sa, 26 Okt 2013, 10:14

Ich denke auch das es der Regler ist.
Der Regler sitzt an der LIMA und ist ein Verschleissteil.

Boschdienst kann helfen.
Oder hast du etwa zuviel Lampen angebaut? 😉
Wenn du eine Weihnachts-suze mit zig Arbeitsscheinwerfern -Fernlicht- Etc. hast ist die Kapazität irgentwann erschöpft...
-Abhilfe schafft hier eine grössere LIMA...
Geländewagen aus artgerechter Bodenhaltung!
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Beitragvon Lexi8 » Sa, 26 Okt 2013, 18:49

Das mit den Lampen war wohl nicht so verkehrt. Obwohl ich nur die Standardausführung dran hab und nicht mal Nebel. Hatte im Sommer auf H4 umgerüstet. Hab eben mal die Originallampen eingebaut. Jetzt bleibts bei über 13 und rutscht nicht wesentlich eeiter ab. Kurios war mit den anderen Scheinwerfern, je mehr Gas ich gebe desto geringer wird die Leistung!
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Beitragvon Geronzen » Sa, 26 Okt 2013, 19:57

Dann würde ich aber doch mal die LiMa prüfen lassen....

H4 + Zusatzfernlicht + Nebelleuchten zusammen sollte sie schon schaffen...

und bei höherer Drehzahl steigt die Stromleistung sie sinkt nicht :!: :!:
Gruß aus der Lüneburger Heide

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FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
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Beitragvon Lexi8 » So, 27 Okt 2013, 11:55

Hat jemand ne "Übergangs-Lima" übrig? Wenn ich meine jetzt einsende bin ich mind 14 Tage ausser Gefecht! Frankbautalles hat eine im Marktplatz aber der antwortet nicbt!
SJ, Fahrrad oder Pferd...egal! Hauptsache, man wird schmutzig!!! :-)
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