Verteilerkappe innen feucht

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Verteilerkappe innen feucht

Beitragvon werny » Fr, 01 Nov 2013, 13:39

Hallo Freunde,

mein Samurai SJ50-1 BJ88 springt nicht an. Habe herausgefunden, dass es an der Verteilerkappe liegt, die innen feucht wird. Wenn ich die Verteilerkappe trockenwische springt er sofort problemlos an.
Habe nach Trocknung der Verteilerkappe den Sami jetzt am Stand warmlaufen lassen, Motor abgestellt und als ich nach 15 Minuten wieder starten wollte gings nicht mehr (Fehlzündungen).
Hab daraufhin die Verteilerkappe wieder abgemacht und siehe da, sie war innen wieder feucht. Nach dem Trockenwischen ist der Sami wieder sofort angesprungen.

Kann mir bitte jemand sagen, von wo die Feuchtigkeit in der Verteilerkappe kommen kann? Der Sami steht jetzt schon seit mehreren Wochen in der Garage und ist daher nicht mit Wasser in Berührung gekommen. Der Motor ist außen komplett trocken und ich bin vollkommen planlos wie es zu der Feuchtigkeit kommen kann und wie ich dieses Problem beheben könnte.

Kennt das Problem jemand und hat eine Lösung dafür bitte?

Danke & LG
Werner

:?:
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Riß

Beitragvon Ruedi1952 » Fr, 01 Nov 2013, 13:54

So etwas ähnliches hatte ich bei meinem VW Käfer immer wenn es draußen feucht wurde musste ich die Verteilerkappe trockenwischen.
Da war ein Haarriss drinnen. Nach dem Tausch war das Problem behoben.
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Beitragvon werny » Fr, 01 Nov 2013, 14:03

Danke, aber das Problem hatte der Sami auch schon im Sommer wo es noch nicht so feucht draußen war.
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Beitragvon sammy1600 » Fr, 01 Nov 2013, 14:10

Hat der Verteiler eine Unterdruck Dose?
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 01 Nov 2013, 14:12

So wenig wie die Kappe und der Läufer kostet macht es Sinn diese als erstes zu tauschen. Es ist wahrscheinlich, dass das Problem von der Kappe kommt(auch im Sommer ist Feuchtigkeit in der Luft :wink:) .
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon werny » Fr, 01 Nov 2013, 18:11

sammy1600 hat geschrieben:Hat der Verteiler eine Unterdruck Dose?


Ja, hat er.
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Beitragvon Kvasiny » Sa, 02 Nov 2013, 18:45

Hatte das gleiche Problem vor vielen Jahren an meinem ollen D-Kadett. War ein Haarriss in der Kappe. Kühlere Luft kommt durch den Riss in die Kappe erwärmt sich durch den Schleifer nimmt somit mehr Feuchtigkeit auf und schlägt sich an der kühleren Kappe innen in Form von Kondenswasser nieder.
Wie Muz schreibt, Kappe wechseln.
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Beitragvon werny » So, 03 Nov 2013, 2:09

O.k. Werd mal die Kappe tauschen und melde ob das Problem damit gelöst ist.
Danke!
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