Probleme mit zuschaltung Allrad

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Probleme mit zuschaltung Allrad

Beitragvon Hantz » Do, 28 Dez 2006, 10:37

Hallo! Ich habe ein Problem! Wenn ich im Fahrbetrieb vom Allrad in den 2 WD Betrieb zurückschalten will bekomme ich den 2 WD nur mit Kraft zurück und dann gibt es einen schlag im Antriebsstrang! Kennt jemand das Problem oder kann mir gar Helfen(für einen Tip wär ich Dankbar)!
Hantz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24 Dez 2006, 12:24
Wohnort: Allgäu

Beitragvon muzmuzadi » Do, 28 Dez 2006, 10:39

Das hört sich nach Verspannungen an. Versuche mal erst in 2WD zu schalten wenn Du ein paar Meter richtig geradeaus gefahren bist und alle Räder dann gleich gedreht haben.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hantz » Do, 28 Dez 2006, 11:00

Habe das auch schon versucht! Bin auf gerade Teerstraße gefahren,habe auf 4WD geschalten ein stück gefahren und dann zurück in 2WD,hat aber trotzdem nicht so recht gewollt! Im stand lässt er sich wunderbar schalten!
Hantz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24 Dez 2006, 12:24
Wohnort: Allgäu

Beitragvon muzmuzadi » Do, 28 Dez 2006, 11:15

Hantz hat geschrieben: Bin auf gerade Teerstraße gefahren,habe auf 4WD geschalten ein stück gefahren

Das ist wahrscheinlich das Problem. Dafür ist ein starrer Zuschaltallradantrieb nicht gebaut. Wenn auf einer Achse noch unterschiedliche Bereifung(Marke/Verschleiß) drauf ist passt es einfach nicht. Hast Du das schonmal auf auf einer Wiese o.ä. versucht?
Wenn es dort geht isz alles i.O..
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13877
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Hoizfux » Do, 28 Dez 2006, 11:29

Vom Gas runtergehn, wennst allrad ausschaltest!
sonst würd ich sagen ungleiche reifen!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon samusuzi » Do, 28 Dez 2006, 11:29

Allrad während der Fahrt zuschalten oder wegschalten tut nicht wirklich gut :!: :!:
Das solltest Du nur machen, wenn Du stehst oder maximal wenn Du ganz langsam fährst und dann mit viel Gefühl bei gerade stehenden Rädern :!:

LG

Michael
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon Hoizfux » Do, 28 Dez 2006, 11:31

@samu: zuschalten is wurscht - das macht ihm auch nix, wenn Du mit 140kmh über die autobahn knübbelst und einschaltest!
Benutzeravatar
Hoizfux
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10469
Registriert: So, 11 Sep 2005, 13:29
Wohnort: im schönen Berchtesgadener Land und in Salzburg

Beitragvon Hantz » Do, 28 Dez 2006, 12:00

Habs grad mal im leichten Gelände Versucht,da gings besser! Reifen von Vorder auf Hinterachse ist ein Unterschied von ca.4-5 mm (Vorne weniger)! Beim fahren schalte ich bis max 25-30 kmh in Allradbetrieb,oder zurück! Danke für die vielen Tip´s!
Hantz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 24 Dez 2006, 12:24
Wohnort: Allgäu

Beitragvon samusuzi » Do, 28 Dez 2006, 12:18

Hoizfux hat geschrieben:@samu: zuschalten is wurscht - das macht ihm auch nix, wenn Du mit 140kmh über die autobahn knübbelst und einschaltest!


..keine Chance :!: :(

Wie gesagt, bei mir geht`s nur, wenn ich langsam (Schritttempo) fahre - auch Zuschalten.

Kann es sein, dass es da Unterschiede bei den VTG`s hibt :?:
Benutzeravatar
samusuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2410
Registriert: Mo, 03 Jul 2006, 10:31
Wohnort: Stockerau

Beitragvon KawaSuki » Do, 28 Dez 2006, 13:03

samusuzi hat geschrieben:Kann es sein, dass es da Unterschiede bei den VTG`s hibt :?:


Das kann ich nicht beantworten aber ich schätze ja :idea: :idea: :idea:

Bei meinem Samu (JSA U-Kat Model) kann ich wild hin und her schalten allerdings hört man das dem Getriebe der wechsel von 4wd auf 2wd nicht wirklich gut tut.

Bei dem Samu (VSE G-Kat) von einem Bekannten klappt weder das auf 4wd noch das auf 2wd schalten während der Fahrt ohne gewalt.
Benutzeravatar
KawaSuki
Forumsmitglied
 
Beiträge: 136
Registriert: So, 21 Mai 2006, 11:31
Wohnort: Georgsmarienhütte

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder