Lichtmaschine test

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Lichtmaschine test

Beitragvon JanB » Do, 14 Nov 2013, 10:09

Habe grade die lichtmaschine bei meinen 92' Santana geprueft, ohne last geht 14,4 V auf die Autobatterie und mit normales fahrlicht geht 14,1 V drauf.
Und jetzt mit motor aus, ist 12.7 V auf die batterie.
Ist das alles in normalen bereich?
Gruss Jan
JanB
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 23 Okt 2013, 17:17

Beitragvon angelone » Do, 14 Nov 2013, 10:21

jo, klingt bestens
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
angelone
Forumsmitglied
 
Beiträge: 366
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 11:12
Wohnort: Aachen
Meine Fahrzeuge: '98 Santana Long
'01 Jeep WJ 4,7

Re: Lichtmaschine test

Beitragvon Baloo » Do, 14 Nov 2013, 10:59

JanB hat geschrieben:Habe grade die lichtmaschine bei meinen 92' Santana geprueft, ohne last geht 14,4 V auf die Autobatterie und mit normales fahrlicht geht 14,1 V drauf.
Und jetzt mit motor aus, ist 12.7 V auf die batterie.
Ist das alles in normalen bereich?
Gruss Jan


alles Normal..... ;-)
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Geronzen » Do, 14 Nov 2013, 12:46

:thumbsup: :D

So wie es soll!!!
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Beitragvon JanB » Do, 14 Nov 2013, 23:34

Heute abend wieder die Autobatterie kontroliert, und jetzt ist die Volt runter auf 11,7 das sieht so aus als brauche ich schnellstens eine neue Autobatterie.
JanB
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 23 Okt 2013, 17:17

Beitragvon Baloo » Fr, 15 Nov 2013, 7:59

JanB hat geschrieben:Heute abend wieder die Autobatterie kontroliert, und jetzt ist die Volt runter auf 11,7 das sieht so aus als brauche ich schnellstens eine neue Autobatterie.


oder Du hast irgend einen Verbraucher der heimlich Strom zieht.....
lade sie mal vollständig auf klemm sie ab und lass sie 24h stehen und dann messen..... wenn dann auch 11,7V sind dann brauchst Du eine neue
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Baloo » Fr, 15 Nov 2013, 8:01

doppelpost
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon JanB » Fr, 15 Nov 2013, 12:53

Baloo hat geschrieben:
JanB hat geschrieben:Heute abend wieder die Autobatterie kontroliert, und jetzt ist die Volt runter auf 11,7 das sieht so aus als brauche ich schnellstens eine neue Autobatterie.


oder Du hast irgend einen Verbraucher der heimlich Strom zieht.....
lade sie mal vollständig auf klemm sie ab und lass sie 24h stehen und dann messen..... wenn dann auch 11,7V sind dann brauchst Du eine neue
Gruß
Baloo


So jetzt hat die Autobatterie 4 stunden gestanden ohne klemmen und die ist von 12,8 V runter auf 12,7 V.
Ich werde den versuch weiter fuehren heute bis morgenfrueh.
JanB
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 23 Okt 2013, 17:17

Beitragvon Baloo » Fr, 15 Nov 2013, 13:06

JanB hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:
JanB hat geschrieben:Heute abend wieder die Autobatterie kontroliert, und jetzt ist die Volt runter auf 11,7 das sieht so aus als brauche ich schnellstens eine neue Autobatterie.


oder Du hast irgend einen Verbraucher der heimlich Strom zieht.....
lade sie mal vollständig auf klemm sie ab und lass sie 24h stehen und dann messen..... wenn dann auch 11,7V sind dann brauchst Du eine neue
Gruß
Baloo


So jetzt hat die Autobatterie 4 stunden gestanden ohne klemmen und die ist von 12,8 V runter auf 12,7 V.
Ich werde den versuch weiter fuehren heute bis morgenfrueh.


:thumbsup:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon JanB » Sa, 16 Nov 2013, 9:15

So gestern um 20:00 uhr 12,6 V
Heute morgen um 8:00 uhr 12,6 V
Was sagt das euch? auf meine andere autos hat die batterien 12,8 V ist 12,6 V ok, oder fehlt mir noch die Ah (strom)
JanB
Forumsmitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Mi, 23 Okt 2013, 17:17

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]