Steuerkette 2,5er Grand Vitara (Bj.2000)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Ponchen » Fr, 22 Nov 2013, 17:44

Also das Checkheft ist lückenlos bis vor 1500km. Das heißt einen großen Wartungsstau hat er nicht gehabt. Man weiß natürlich nicht wie genau das die Werkstätten immer nehmen.

Ich werde morgen mal zu Suzuki fahren, wenn ich es schaffe und fragen was die Teile kosten. Ich glaub aber nicht das 500€ reichen werden. Da kommen ja auch noch Dichtringe, Ventildeckelsdichtung usw. oben drauf. Und ebay werd ich hier nicht verbauen. Wenn der originale Kram schon nicht hält.

Ich würde ihn an sich schon gern behalten. Im Moment hab ich hier aber zuviele zerlegte Kisten stehen. Das wird mir einfach zuviel wenn ich den jetzt auch noch zerlege. Eventuell lass ich ihn erstmal stehen. Muss er eben eine Weile warten...

Grüße
Ponchen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 16 Nov 2013, 22:23

Beitragvon Ponchen » Di, 26 Nov 2013, 13:04

Moin! Heute Nachmittag will ich zum :-D und nach Preisen fragen. Ich hab noch ein paar Fragen. Und zwar wie sieht es aus mit einem Rep-Leitfaden bzw. Handbuch für den Wagen bzw. die Steuerkette? Ich muss ja wissen wo die Markierungen stehen müssen und so weiter.

Was ist eure Meinung, Kette von der Ölpumpe und die Pumpe auch gleich tauschen?

Grüße
Ponchen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 16 Nov 2013, 22:23

Re: Steuerkette 2,5er Grand Vitara (Bj.2000)

Beitragvon BIG BUBU » Fr, 26 Apr 2019, 13:30

Altes Thema, aber so verbaut ist der V 6 gar nicht.

Ich bin absolut ein Neuling in Sachen Steuerkette wechseln und habe es dennoch an 1 Tag geschafft komplett alles zu wechseln.

Das Material ist jetzt sogar schwieriger zu bekommen aber wohl deutlich günstiger, habe keine 300 € für das gesamte Set bezahlt.

Im Werkstattbuch steht alles zum Thema Wechsel und einstellen drin, also gut lesen und ran an die Arbeit.
Wenn ich das schon schaffe dann könnt ihr das auch.
Gruß Marco
BIG BUBU
Forumsmitglied
 
Beiträge: 162
Registriert: Mo, 20 Apr 2015, 14:02
Wohnort: Bochum
Meine Fahrzeuge: Suzuki Vitara 2L V6 Bj 98

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder