Samurai Einspritzer springt nicht an

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai Einspritzer springt nicht an

Beitragvon Knödel » Do, 28 Nov 2013, 12:09

Hallo,

mein Samurai Einspritzer mag nicht starten.

Was habe ich bisher geprüft.

Batterie = Niegelnagelneu eingebaut
Verteiler= furztrocken und sauber
Verteilerläufer= sauber, ist aber an der Kante etwas rauh, als ob leichte Kerben drin wären.
Züdfunke von der Zündspule= vorhanden
Züngkerzen=Neu, alte waren fällig, bei Ausbau trocken
Tank=halb voll
Benzinpumpe = arbeitet

Hier gab es irgendwo eine Anleitung mit Bild wo und wie der Fehlercode ausgelesen wird Stecker hinter der Batterie.

Ebenso eine Liste mit den Fehlercodes.
Kann ich die auslesen wenn nur die Zündung eingeschaltet ist ?

Welche Sicherungen sind zu kontrollieren ?

Links wären super !!

Also, Motor dreht, geht aber nicht an. Zwei Stunden vorher lief er noch wie ein Ãœhrchen (Swiss Made)

Vielen Dank vorab !!!!!!!!!!!!

Vorstellung unter Twistmanic.
Musste mich neu anmelden, da mein Rechner vor einiger Zeit in die Jagdgründe überging und alle gespeicherten Passwörter etc. mitnahm.
Knödel
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 06 Jun 2013, 8:09
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Knödel » Do, 28 Nov 2013, 12:49

Muss jetzt mal mitteilen das der Wagen wieder läuft.
Hatte ihn zum Spass, trotz der neuen Baterrie letzte Nacht am Ladegerät.
Sprang eben recht gut an.

Als er nicht ansprang waren bei uns - 4 Grad.

Könnte irgendwo Feuchtigkeit drin sein die einfriert ?
Z.B. im Steuergerät ?

Danke !!
Knödel
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 06 Jun 2013, 8:09
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon 4x4orca » Do, 28 Nov 2013, 13:20

Zündkabel.

Hatte Ein Kumpel auch mal.

Wenn man das Zündkabelkabel von der Zündspule an den Motor gehalten hat, hats gezündet. Für nen Zündfunken an der Kerze waren die Kabel ab er zu schrottig.

Das mit der Kälte ist auch ein Hinweis darauf.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Knödel » Do, 28 Nov 2013, 13:52

Habs mal gemessen.
Widerstand 2,31.
Wieviel sollte es denn haben ?

Danke !!!
Knödel
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 06 Jun 2013, 8:09
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Psychedelic » Do, 28 Nov 2013, 13:59

Wenn es 2,31 Ohm sind, ist Alles Bestens ! :thumbsup:
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2771
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon FRG HANSA » Fr, 29 Nov 2013, 16:58

Und täglich grüsst das Murmeltier schon mal das Steuergerät angeschaut das geht gerne mal kaputt und trozdem hat man eienen funken der aber nicht zielgerichtet funktioniert austauschen und gut
FRG HANSA
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 15 Nov 2013, 10:16
Wohnort: hAMBURG


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder