Samurai

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Beitragvon Alex85 » Sa, 30 Nov 2013, 14:08

Hallo,
mein Samu geht ab und zu aus, woran kann das liegen?


Gruß
Zuletzt geändert von Alex85 am Mo, 09 Dez 2013, 16:27, insgesamt 4-mal geändert.
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Beitragvon Alex85 » Sa, 30 Nov 2013, 14:35

Edit:
Fehlerspeicher ist übrigens leer, blinkt 1x und 2x also io.
Nach 3h warten lief er dann kalt wieder und ließ sich problemlos starten?!

Gruß Alex
Zuletzt geändert von Alex85 am Sa, 30 Nov 2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Alex85 » Sa, 30 Nov 2013, 19:35

Ich werde morgen mal Prüfen ob er, wenn er abstirbt, Zündfunke und Sprit hat und dann weiter sehen...

Gruß
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Beitragvon Son of Odin » So, 01 Dez 2013, 10:32

Das selbe hatte ich mal bei nem Honda civic.
Da war die verteilekappe gerissen und 2 Zündkerzen am Sack. War genau das selbe was du beschrieben hast.
Suzuki SJ 416 TD. Mit Dampf in den Kampf.':drink:'
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Beitragvon Alex85 » So, 01 Dez 2013, 12:27

Hallo Son of Odin,
danke füe den Tip ich werd mich jetzt dann mal auf die Suche machen... Sobald sich was ergibt, schreibe ich hier wieder.

VG & schönes WE

Alex
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Beitragvon tellefonmann » So, 01 Dez 2013, 14:48

Hallo

Überprüf mal die Unterdruckbox die in der Nähe deiner Battarie verbaut und mit der Ansaugbrücke verbunden ist.
Bei mir sprang der motor auch nur sicher im warmen zustand an wenn ich den Stecker gezogen hab und mit einer neuen läuft er wieder wunderbar!

gruss
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Beitragvon Alex85 » So, 01 Dez 2013, 17:24

Hallo zusammen,
also meine Suche war nicht allzu erfolgreich. Was ich gemerkt habe:

- die Verteilerkappe und der Läufer sehen bescheiden aus, ich hab dann den Läufer etwas abgeschliffen (kante war vorhanden) und die Kappe sauber gemacht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es nur daran liegt... kommt aber noch neu rein. :roll:

- wenn er aus ging war auf der Droßelklappe immer Sprit der langsam verdampft ist, daraus schließe ich Sprit kommt immer an. (Einspritzventil arbeitet) :arrow:

- Ich habe dann versucht den Hallgeber zu prüfen, am Hallgeberkabel liegen bei Zündung ein an den äußeren Kontakten 12v an.
Jedoch konnte ich nicht messen was am mittleren Kontakt bei einem Startversuch anliegt. 0V -> 12V da ich aleine war.

Ich habe irgendwo gelesen das man erstatzweise an der Zündspule am 2 poligen Stecker messen kann ob ein Signal vom Hallgeber kommt.
Kabel mit Lampe an masse und das andere ende an den Kontakt. Hier denke ich das ich einen kurzen ausschlag war genommen habe.
Am anderen Kontakt liegen ja nur die 12V an, diese sind da bei Zündung an.

Hat einer eine Idee was nun?!


Gruß
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Beitragvon highwaymen » So, 01 Dez 2013, 19:41

hallo
riecht er stark nach spritt wenn er abstirbt?
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Beitragvon Alex85 » So, 01 Dez 2013, 19:50

Hallo,
eigentlich nicht, wenn ich natürlich den Luftschlauch abziehe da schon. (mehr als wenn er ohne den Schlauch einfach läuft)

Gruß Alex
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Beitragvon Alex85 » Di, 03 Dez 2013, 18:21

Hallo zusammen,
ich hab heute nochmal weiter gesucht, also das Signalkabel vom Hallgeber was am Steuergerät an Pin B13 ankommt hat definitiv durchgang,
also Kabelbruch kanns schonmal nicht sein. Am Hallgeber Stecker liegen auch an den äußeren Kontakten immer 12V an.
Nun zum spannenden Teil, am Pin B13 am Steuergerät wo je nach Verteilerstellung 0-12V anliegen sollten,
bekomme ich fast immer 0V, einmal hatte ich kurz 0,48V gemessen (1-2sec) was aber gleich wieder weg war.
Den Motor habe ich mehrfach an der Kurbelwelle gedreht, am Singal hat sich nichts geändert!

Normal würde ich ja sagen das es der Hallgeber ist, aber er ist jederzeit, auch wenn 0V anlagen, angesprungen und gelaufen.
Leider konnte ich ihn nicht ewig laufen lassen und warten bis er ausgeht, da er in der TG steht

Gruß Alex
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