Original Rammschutz anpassen an Bodylift?

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Original Rammschutz anpassen an Bodylift?

Beitragvon sevensense » Sa, 21 Dez 2013, 11:12

Hallo, hab da mal wieder eine Frage. Nachdem ich nun mein Trailmaster Bodylift eingebaut habe mußte ich ja auch meine original vordere Stoßstange ca. 5 cm höher anbauen. Nun hab ich aber auch den original Rammbügel vorn drann. Wie habt Ihr das gelöst damit der wieder über die original Stoßstange passt. Habt Ihr den Halter mit diesen drei gebogenen Flacheisen umgebaut oder wie mach ich das am einfachsten??

Gruß Sven
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Beitragvon Baloo » So, 22 Dez 2013, 9:07

Du mußt einfach auf die waagerechten Aufnahmen der Ramme 5cm Vierkantrohr legen....
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Beitragvon Green-Smile » So, 22 Dez 2013, 9:54

Moin, da du das Bodyliftkit schon eingebaut hast (ich bin grade dabei) wie hat das mit den Bremsleitungen im Motorraum funktioniert? Hast du dir da einfach längere Leitungen bestellt? weil das passt ja bestimmt nicht. Würde gerne wissen welche ich mir bestellen sollte.
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Beitragvon porkyhunter » So, 22 Dez 2013, 10:06

Hallo, Du brauchst meines Erachtens nur längere Leitungen zu den Bremszangen. Da war noch ein Teil, wo einige Leitungen zusammenliefen, Beifahrerseite Motorraum unten, das habe ich mit neuen Bohrungen versetzt.
MfG Matthias
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Beitragvon Green-Smile » So, 22 Dez 2013, 10:43

Ja das ding vorne im Motorraum auf der Beifahrerseite meine ich das ist ja auch so ein Verteiler. Da laufen 2 Schläuche hin und ich denke ich muss die durch längere ersetzen die frage ist nur welche kann ich dafür nehmen gibts die irgendwo zu bestellen?
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Beitragvon Roger » So, 22 Dez 2013, 10:50

Bau den verteiler einfach tiefer an .
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Beitragvon Green-Smile » So, 22 Dez 2013, 13:32

Mein problem ist das der verteiler nicht tiefer geht weil die 2 schläuche zu kurz sind die da dran gehen. Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber das ist jetzt mein eindruck. Ich mache vll. Mal einen beitrag mit foto auf.
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Beitragvon sevensense » So, 22 Dez 2013, 14:17

Hi, du musst einfach die 2 Haltepunkte an dem Verteiler lösen. Entweder sind die geschraubt oder an zwei Punkten geschweißt. Dann einfach Karosse anheben und wieder neu befestigen. Da musst Du nichts verlängern.


Baloo, ja mit den Distanzklötzen hab ich mir das auch erst gedacht. Mit der unteren Aufnahme geht das ja auch, aber die beiden oberen müsste ich mit der Variante dann aus der Stoßstange ausschneiden. Ist natührlich kein Thema. Meine Frage war dann halt nur e´wie das dann mit der Hebelwirkung auf den Bügel ist. Der taugt ja original schon nur als Optik. Mit den Klötzen dazwischen wird das dann bestimmt noch wackliger.

Gruß Sven
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Beitragvon Mev » So, 22 Dez 2013, 15:58

@Green

guck doch einfach in radkasten(beifahrerseite)... da sind 2 schrauben,links! Los schrauben, Fertig...
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Beitragvon mountymudder » So, 22 Dez 2013, 16:25

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

so hab ich es gemacht mit den rammschutz
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