Frage zu Motorumbau

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Frage zu Motorumbau

Beitragvon US Samurai » Do, 26 Dez 2013, 15:16

Ich hab da mal ne frage zum Motorumbau.
Ich habe einen Samurai Bj.89 wo ursprünglich ein elektronisch geregelter Vergaser drauf war, hab ihn aber mit einem normalen Vergaser gekauft. Jetzt möchte ich aber gern einen Vitaramotor einbauen. Jetzt meine frage: Kann man auf den Vitaramotor den Kopf vom Vergasermotor draufbauen so dass ich die mechanische Benzinpumpe und den Samuraivergaser so weiter nutzen kann ?
Wenn ja geht das überhaupt mit dem Vergaser ?
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Beitragvon teamattila112 » Do, 26 Dez 2013, 19:12

Bau dir einen Samurai Einspritzer drauf. Vergasser macht nur Probleme
lg
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Beitragvon harrys » Do, 26 Dez 2013, 19:28

lies dir den Beitrag "kann es die Benzinpumpe sein" durch.
Meine Frau sagt ich verpisse mich, stimmt aber nich
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Beitragvon Baloo » Do, 26 Dez 2013, 20:04

teamattila112 hat geschrieben:Bau dir einen Samurai Einspritzer drauf. Vergasser macht nur Probleme
lg


blödsinn..... der macht nur Probleme wenn man nicht weiß was man tut....
und eine Einspritzanlage kann noch mehr Probleme machen....
Gruß
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Re: Frage zu Motorumbau

Beitragvon sammy1600 » Do, 26 Dez 2013, 20:24

US Samurai hat geschrieben:Ich hab da mal ne frage zum Motorumbau.
Ich habe einen Samurai Bj.89 wo ursprünglich ein elektronisch geregelter Vergaser drauf war, hab ihn aber mit einem normalen Vergaser gekauft. Jetzt möchte ich aber gern einen Vitaramotor einbauen. Jetzt meine frage: Kann man auf den Vitaramotor den Kopf vom Vergasermotor draufbauen so dass ich die mechanische Benzinpumpe und den Samuraivergaser so weiter nutzen kann ?
Wenn ja geht das überhaupt mit dem Vergaser ?


Ist der Kat bei Deinen samurai anerkannt?
Bei vielen wir der US-Kat nicht anerkannt, dann kann man auch auf Weber-Vergaser umbauen. Macht weniger Probleme und läuft einfach runder.
Beim Umbau auf Vitara-Motor brauchst Du aber eine elektrische Benzinpumpe. Für Vergaser dann eine Membranpumpe, bei umbau auf Einsprizung dann eine "Hochdruckpumpe".
Ist aber alles recht einfach zu bewerkstelligen.

Gruss sammy
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Beitragvon kurt (eljot ) » Fr, 27 Dez 2013, 6:54

ich würde dir auch zum umbau auf Einspritzung raten , damit läuft der Motor einfach runder und auch in jeder lage im gelände.
vom originalen suzuki vergaser hört man ja im allgemeinen net wirklich viel gute Sachen ( hoher verbrauch , schlec hter Kaltstart , unrunder lauf im gelände )
doie Samurai einspritzung is eh recht einfach gestrickt.
ich hab mneinen proto letztes jahr auf Einspritzung umgebaut und bin sehr damit zufrieden obwohl ich vorher auch eher ein fan von elektronikfreien Autos war.
zum umbau wäre ein kompletter Samuraipraktisch dem du kabelbaum tank samt Benzinpumpe und Einspritzung entnehmen kannst.
mfg kurt
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Beitragvon traildriver » Fr, 27 Dez 2013, 14:28

Wenn beide Systeme problemlos funktionieren hat der Einspritzer den Vorteil in allen Lebenslagen zu arbeiten (Schräglagen) .Treten Probleme auf kann es bei beiden Systemen bis zur Verzweiflung führen,es sei denn man hat genug Teile zum tauschen und ausprobieren das dürfte beim Einspritzer einfacher sein als jeden Kleinkram am Vergaser zu prüfen inclusive ausgeschlagenem Venturi usw. es sei denn der Vergaser ist so einfach wie der Weber oder der vom 410er aufgebaut. :wink:
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Beitragvon spyox » Fr, 27 Dez 2013, 14:37

hi zusammen

habe gerade wieder gelesen " Vergaser und Schräglagen" sie mögen es net wirklich ???

hab bei mir auf meinem 413 zur zeit einen Weber Vergaser drauf und der geht
in allen schräcklagen sehr gut hatte jedoch bevor ich auf den Weber umgebaut habe auch immer im Kopf was er woll machen wird in schräglagen.
auf jedenfall muss aus meiner sicht auch ein Fächerkrümmer dazu verbaut werden aber das ist wohl ansicht sache.

gruß Mike
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Beitragvon sammy1600 » Fr, 27 Dez 2013, 14:42

spyox hat geschrieben:hi zusammen

habe gerade wieder gelesen " Vergaser und Schräglagen" sie mögen es net wirklich ???



Der Weber hat damit keine Probleme, ich bin ein paar Wettbewerbe mit Weber gefahren und der lief auch noch als die Karre über Kopp lag.
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Beitragvon Baloo » Fr, 27 Dez 2013, 16:17

sammy1600 hat geschrieben:
spyox hat geschrieben:hi zusammen

habe gerade wieder gelesen " Vergaser und Schräglagen" sie mögen es net wirklich ???



Der Weber hat damit keine Probleme, ich bin ein paar Wettbewerbe mit Weber gefahren und der lief auch noch als die Karre über Kopp lag.


sowas schreiben immer Leute die selber noch nie einen Vergaser hatten...
ich meine das mit "Vergaser und Schräglagen"
:wink:
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