Stottern fast aus, bei untertourig-Einspritzung?Massefehler?

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Beitragvon SJKüken » Mi, 15 Jan 2014, 15:42

Danke für die zahlreichen Ideen wo mein Problem liegen könnte.

Also doch eventuell Einspritzung... :roll: E10 dürfte er eigentlich nie bekommen haben. Von mir nie und beim Vorgänger stand er angeblich nur. Als ich ihn gekauft hab war das E10 auch grade erst im kommen und noch nicht an allen Tankstellen erhältlich. Aber wir werden´s trotzdem mal kontrollieren.

Temperatur? Müsste das Symptom dann nicht ausschließlich auftreten wenn der Motor kalt ODER warm ist, aber nicht zu jedem Zeitpunkt?

Lamda hab ich eh schon ausgeschlossen da diese im August bereits gewechselt wurde.

Zündungszeitpunkt? Dann müsste er doch allgemein unrund laufen oder?




Sieht jemand einen Zusammenhang zwischen oben beschriebenem Problem und dem zu hohen CO-Wert (er liegt bei 12,7 statt 0,03)?
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Beitragvon Baloo » Mi, 15 Jan 2014, 16:25

am E 10 liegt es eh nicht......
aber der rest .......
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Beitragvon Claus Rutenberg » Mi, 15 Jan 2014, 17:26

Geht er fast ganz aus ? oder stottert er nur beim beschleunigen ? wenn er fast ganz aus geht sieh dir mal den Anschlag von der Drosselklappe an ob der noch in Ordnung ist , der normalerweise langsam nach.
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Beitragvon Wusselbee » Do, 16 Jan 2014, 14:01

Vereinfacht gesagt hängt der CO Wert ziemlich linear mit der Lambdaregelung zusammen. Heisst die funktioniert nicht richtig. Da die Sonde schon getauscht wurde, ist es die nicht. Also bleiben nur als Verdächtige:
Sensor(en) liefert falsche Werte
Zündung daneben
Zuviel Benzin

Da der Co Wert jenseits von gut und Böse ist, erreicht man das nicht Sensoren oder Zündung. ICh denke Einspritzung mit zuviel Benzin.

Und bevor jetzt tausend Kluge Kommentare kommen, es ist eine Glaskugel Ferndiagnose und mein Tip, wo ich anfangen würde ;-)
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Beitragvon SJKüken » Do, 16 Jan 2014, 18:57

Ja das denken wir auch. Allein schon weil er zwischenzeitlich außem Arsch stinkt wie ne ganze Tankstelle :shock: Sind aber leider noch nicht dazu gekommen dem ganzen gründlich nach zu gehen :roll:

Würd aber ja schon Sinn machen. Auch mit dem "Veschlucken" des Motors. Motor brauch im untertourigen Bereich weniger Sprit. Wenn dann zu viel Benzin gefördert wird, stimmt das Gemisch nicht mehr und Kermit muss husten :lol: :roll:

Kommt das hin oder hat das Küken den Motor immer noch nicht verstanden??? :oops:
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Beitragvon tintop » Do, 16 Jan 2014, 19:12

Bring die halblebige Zündung auf Vordermann und der Sprit wird ordentlich verbrannt werden :wink:

Gruß Klaus
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Beitragvon Claus Rutenberg » Do, 16 Jan 2014, 19:39

wenn die Fühler nicht in Ordnung sind kann er auch zu viel Sprit bekommen wenn er immer auf Kaltstart läuft.
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Beitragvon traildriver » Do, 16 Jan 2014, 20:10

"Viergastester" und man weiß schon bedeutend mehr! CO,O2,HC,CO2 geben Aufschluß über die Gemischzusammensetzung. Bei sehr hohem HC dürfte es Probleme mit der Zündung geben (unverbranntes Gemisch) .Wie sieht das Kerzenbild aus?
Ich weiss wie Erde schmeckt!
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