Stottern fast aus, bei untertourig-Einspritzung?Massefehler?

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Stottern fast aus, bei untertourig-Einspritzung?Massefehler?

Beitragvon SJKüken » Di, 14 Jan 2014, 17:33

Hallo,

mein Kermit macht mehr und mehr Probleme, wenn er unter 2000 Umdrehungen kommt. D. h. bei starkem abbremsen, weil vorausfahrendem Fahrzeug kurzfristig einfällt dass es abbiegen muss :roll: oder starkes abbremsen bei Abfahrten, um danach wieder Gas zu geben.

Kermit ist ja auf Einspritzer umgebaut worden. Hat vllt die Einspritzeinheit nen Knacks?
Ist ein Massefehler wahrscheinlicher?
Oder ganz was anderes?

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

Mit freundlichen Grüßen
das Küken
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Beitragvon flojoe73 » Di, 14 Jan 2014, 18:31

Hi Küken,
Hatte die selben Symptome bei meinem Ford Galaxy vor ein paar Wochen...
Es war die Lambdasonde. Die war nach 150000km hinüber.

Keine Ahnung ob Deiner ne Sonde hat. Wenn ja kannste das ja mal checken.
Viel Erfolg!
Servus,
Flo
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Beitragvon SJKüken » Di, 14 Jan 2014, 18:43

die ist noch kein halbes Jahr alt. Er fährt ja erst seit August wieder auf der Straße

Aber ich muss sagen das der CO-Wert viel zu hoch ist und wir immernoch nicht den Grund finden konnten :roll:
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re

Beitragvon Mev » Di, 14 Jan 2014, 18:49

Da hast du vielleicht grade den Fehler gefunden...
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Beitragvon tintop » Di, 14 Jan 2014, 19:01

Verteilerkappe auf Kriechfunkenstrecken checken - innen und aussen.

Beim Verteilerfinger verdünnisiert sich der Funke auch gern mal über die beiden Befestigungsschräubchen an Masse - dann kommt an den Kerzen nicht mehr viel an.

Zündkabel?

Gruß Klaus
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Beitragvon SJKüken » Di, 14 Jan 2014, 19:14

Mev das da auch was nicht stimmt ist klar. Aber der CO wert war schon zu hoch als das stottern noch nicht war.

@tintop: werds mal kontrollieren

Glaubt hier irgendjemand an die Einspriteinheit? Oder kann ich das erstmal zur Seite schieben?

LG das Küken
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Beitragvon tintop » Di, 14 Jan 2014, 20:06

Das feuchte Wetter zur Zeit bringt solche Mängel ans Licht :wink:

Die außenliegenden Kriechfunken kann man im Stockdunkeln schön sehen.

Gruß Klaus :wink:
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Beitragvon SJKüken » Di, 14 Jan 2014, 20:36

ich werd meinen persönlichen Mechaniker drauf ansetzten :)
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Beitragvon Möhre » Di, 14 Jan 2014, 23:36

Schau mal nach den Temperatur fühlern an der ansaugbrücke
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Beitragvon Wusselbee » Mi, 15 Jan 2014, 14:12

Schaut euch mal den Benzindruck an, ob dein Regler noch richtig funzt.

Weiter Idee, die O-Ringe, in denn die Einspritzdüse steckt, die werden auch mal gerne undicht, gerade mit E10 und die Einspritzdüsse sabbert dann undefiniert vor sich hin.

Dann würde ich den Wasser und Temperaertursensor mal vermessen, nicht nur max Temperatur, sondern schön im Kochtopf mit zweitem Temperaturmesser.

Lambda scheidet aus.

Letzte Idee, dein Hallgeber in der Zündung liegt im sterben oder Zündzeitpunkt ist 100% zur Grütze.
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