Druckverlust ARB Sperre

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Druckverlust ARB Sperre

Beitragvon criddo » Mo, 10 Feb 2014, 21:05

Hallo,

nachdem ich jetzt sehr viel im Forum gesucht habe und ein mich schlau gefragt habe meine Frage zu der ARB Sperre die bei meinem neuen Samurai verbaut ist:

Wenn ich nur den Kompressor an mache, baut er keinen Druck auf. Wenn ich die Sperre einschalte, geht der Druck schlagartig hoch und fällt dann aber auch wieder ab. Teilweise bläst er dann auch vorne im Motorraum ab...

Das müssten dann doch die O-Ringe in der Sperre undicht sein oder? Das die Leitungen undicht sind,konnte ich bisher nicht feststellen bzw. hören.

Logischerweise schaltet die Sperre so auch überhaupt nicht.

Wenn es die O-Ringe sind: Ich bin nun noch kein Profi-Schrauber, habe aber schon Fahrwerk verbaut, Zylinderkopfdichtung gemacht und repariere bei mir auf dem lwd. Betrieb allerhand Maschinen und habe eine ordentliche Werkstatt und zur Not einen Profischrauber 10km entfernt.

Kriege ich das hin die Ringe zu tauschen? Oder brauche ich dafür schon eine messuhr etc.?

Anleitungen habe ich schon ein paar gefunden im Forum.

Vielen Dank für eure Antworten.
Benutzeravatar
criddo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mi, 23 Jan 2013, 22:33
Wohnort: Soltau

Sperre

Beitragvon Vehak69 » Mo, 10 Feb 2014, 21:26