Schaltplan Vitara 1,6 16V

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Schaltplan Vitara 1,6 16V

Beitragvon yetijaeger » Do, 20 Feb 2014, 10:28

Hallo Leute,

wir bauen gerade einen 16V aus einem Vitara in einen SJ ein und
sind beim ausdünnen des Kabelbaums auf ein kleines Problem gestoßen..

DIE WEGFAHRSPERRE..

an dem kleinen Steuergerät der Wegfahrsperre gehen 6 Kabel...2 Kabel gehen zur Ringantenne zum Zündschloss...die sind klar..
und dann gehen die anderen 4 Kabel in den Kabelbaum, aber soweit ich
das verfolgt habe geht KEINS direkt zum Steuergerät :(

Hat jemand einen Schaltplan...wo man auch die Kabel der Wegfahrsperre
mit sehen kann ???

Kann man die Wegfahrsperre weglassen, umgehnen, austricksen ???

Was schaltet die Wegfahrsperre...gibt die nachdem der Schlüssel erkannt
wurde, einfach nur Plus oder Minus auf ein Kabel ??? dann könnte man dem Kabel ja "direkt" Plus oder Minus geben :lol:

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen...

Eventuell hat jemand auch einen Schaltplan vom Motor-Kabelbaum...also vorne im Motorraum sind ja 3 Kompakt Stecker wo man den Motorkabelbaum trennen kann zum Motor-Ausbau...
Die Belegung der Stecker wäre interessant... :!: :!: :!:

Gruss
Yeti
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Beitragvon fresko » Fr, 21 Feb 2014, 9:30

Moin,

die anderen vier Kabel (je 2) haben bei mir den Stromfluß zum Magnetschalter und die Benzinpumpe geschaltet - in beiden Fällen wurde zwischen Steuergerät und entsprechendem Relais gebrückt.

Gruß Micha
fresko
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Beitragvon yetijaeger » Fr, 21 Feb 2014, 9:59

jetzt mal rein theoretisch...

es handelt sich ja um ein trial fahrzeug... das fahrzeug wird mit
startknopf gestartet und auch beim einschalten über nato-knochen
läuft die benzinpumpe dauerhaft...

also könnte ich doch erstmal versuchen den motor ohne die
wegfahrsperre zum laufen zu bekommen oder ???

weil benzinpumpe läuft ja und startstrom bekommt er auch...

hat denn nicht jemand einen schaltplan ??? wäre schön wenn das
so klappen würde wie ich mir das vorstelle :lol:
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Beitragvon Marlo » Fr, 21 Feb 2014, 10:47

welches BJ ist das?
Die WFS mit Transponderring von Suzuki, die ich kenne, senden nen Code ans Steuergerät, ohne springt die Karre nicht an. Funktioniert ziemlich gut... d.h. man kriegt die nicht mal eben überbrückt. am besten einfach miteinbauen und schlüssel mit Klebeband o.ä. direkt am Ring befestigten.
Wenn du mir das BJ sagst, kann ich mal gucken, ob ich nen Plan dafür hab.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon yetijaeger » Fr, 21 Feb 2014, 10:54

hallo marlo,

der vitara ist bj. 02/1997

ein VSE also santana

aber wie gesagt, ich habe die 4 kabel verfolgt...aber irgendwie geht keins
davon an das steuergerät...und am steuergerät (die pin belegung hab ich hier aus dem forum) ist ja auch nicht ersichtlich das da ein oder mehrere
kabel von der wegfahrsperre kommen..

HIIIIIIIIIIILFE :lol:
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Beitragvon fresko » Fr, 21 Feb 2014, 11:05

yetijaeger hat geschrieben:also könnte ich doch erstmal versuchen den motor ohne die
wegfahrsperre zum laufen zu bekommen oder ???
die WFS schaltet ja jetzt noch die Benzinpumpe und den Startstrom.
weil benzinpumpe läuft ja und startstrom bekommt er auch.

Wenn Du die vier übrigen Kabel an der WFS abtrennst, dann schaltet sie nicht mehr.

Bsp. Brücke:
Benzinpumpen - Kabel vom Steuergerät geht nicht zum Relais, sondern erst über ein Kabel in die WFS, ein zweites Kabel kommt geschalten aus der WFS und geht zum Relais.

Bsp. ohne Brücke:
Benzinpumpen - Kabel vom Steuergerät geht direkt zum Relais.

Fazit:
Du markierst Dir die vier Kabel an der WFS 1 - 8, klemmst eins nach dem anderen ab und beobachtest, welcher Verbraucher wo wann ausfällt. Die beiden Kabel, bei dem der Verbraucher wieder in Betrieb geht, klemmst Du zusammen...... WFS ist raus.

Sorry, habe keinen Schaltplan für Dich, aber meine WFS habe ich so ausgebaut.
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Beitragvon yetijaeger » Do, 13 Mär 2014, 9:58

so motor ist mittlerweile eingebaut und
soweit alles angeschlossen...
jetzt geht es an den kabelsalat...

jetzt kommt das problem mit dem stuergerät von der wegfahrsperre...
hier mal eine zeichnung der kabelanschlüsse...
das ist die draufsicht mit eingestecktem stecker...

Bild

die kabel zur ringantenne und das massekabel sind klar...
die anderen 4 kabel hängen abgeschnitten herum...wo kommen
die dran ???
oder was muss ich brücken, bzw. anschließen oder so um die
wegfahrsperre zu umgehen ???

Gruss
Yeti
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Beitragvon kolben » Do, 13 Mär 2014, 11:46

Hab hier was vom Baleno, vielleicht hilfts dir...

Bild
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Beitragvon yetijaeger » Fr, 14 Mär 2014, 8:59

hallo nochmal,

leider hilft mir dein schaltplan nicht wirklich weiter :(

hat jemand noch was anderes im regal liegen ?? oder einen passenden link ???
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Re: Schaltplan Vitara 1,6 16V

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 26 Okt 2014, 23:30

Hallo,
hast du das mit der Wegfahrsperre hinbekommen ? meine Wegfahrsperre streikt auch und am liebsten würde ich sie irgend wie ausbauen.
Claus Rutenberg
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