Warmstartprobleme

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Beitragvon ohu » Do, 06 Nov 2008, 10:28

Hi,

Naja, von Stuttgart bin ich dann doch ein bisserl weit weg - und mehr als einen Tag will ich mein Auto ja auch nicht ausser Betrieb setzen. ;)
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Beitragvon Exxiter » Do, 06 Nov 2008, 10:33

ach so ist das ...

Ich dachte, Du hättest eine als Reserve auf Lager liegen ...

Dann lassen wir das mal. Ich will ja auch nicht, dass Du immobil wirst :wink:

Kann man die Düse in irgendeiner Form reinigen/reparieren ? Oder ist das Teil freundlicherweise "wartungsfrei"?

Ich überlege gerade, ob ich den Tiefkühl-Test nicht einfacher mit Kältespray machen kann ... Was meinst Du?
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Beitragvon ohu » Do, 06 Nov 2008, 10:42

Kältespray sollte ja den gleichen Effekt haben - musst nur schauen, dass du die Düse komplett kühl bekommst, und nicht nur die Blechhülse drumrum.
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Beitragvon Exxiter » Do, 06 Nov 2008, 10:48

Da ist was dran. Vermutlich kühle ich damit nicht genug ab, wenn es eingebaut bleibt.
Wahrscheinlich komme ich doch nicht drum herum, das Teil auszubauen.
Ich wollte es mir einfach etwas leichter machen ...

Da ich das aber noch nie gemacht habe: ist der Ausbau viel Arbeit?
Hast Du das schon einmal gemacht?
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Beitragvon ohu » Do, 06 Nov 2008, 10:50

Schlauc vom Luftfilter ab, und zwei Schrauben raus.

Das einzige kritische ist, dass dir die Schrauben nicht in die Ansaugung fallen. :wink:
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Beitragvon Exxiter » Do, 06 Nov 2008, 11:36

na das klingt (wenn man aufpasst) ja nicht allzu kompliziert.

Und die elektrischen Anschlüsse sind alle in einem Stecker. Oder?
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Beitragvon ohu » Do, 06 Nov 2008, 11:37

Ein Kabel mit einem Stecker.
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Beitragvon Exxiter » Do, 06 Nov 2008, 11:48

na, das müßte ich doch schaffen :wink:

vielen, vielen Dank für Deine Tipps.
Ich werde auf jeden Fall die Ergebnisse hier posten.
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Ergebnis: Defekt an der Einspritzdüse

Beitragvon Exxiter » So, 09 Nov 2008, 9:17

gestern hatte ich nun endlich Zeit, meine "Testreihen" durchzuführen.

Nachdem ich den Motor warm gefahren hatte, hatte ich wieder das Problem wie immer: ca. 10 Minuten nach dem Abstellen lief er nicht mehr an. Dabei fiel mir schon auf, dass das Gehäuse, in welchem die Einspritzung eingebaut ist, am Anfang (durch die Ansaugluft) kalt war und nach einigen Minuten so warm wurde, dass man es fast nicht mehr anfassen konnte.

Also ich Einspritzdüse herausgeschraubt und einfach zum Abkühlen auf die Seite gelegt (nix Tiefkühltruhe) ... und siehe da: nach ca. 10 Minuten (die Düse war jetzt nur noch "handwarm", startete der Motor wieder!
Motor abgestellt. Ein paar Minuten gewartet, Düse wurde wieder wärmer: er startete nicht mehr.
Zu Sicherheit habe ich das noch zweimal wiederholt. Immer mit demselben Ergebnis: also ist die Einspritzdüse hinüber.

Nun meine Frage an alle: hat jemand eine Einspritzdüse für einen Samurai (Santana 1,3 Einspritzer, EZ: 10/2001) auf Lager liegen, die er mir verkaufen würde? Angebote bitte mit Preisvorstellung als PN an mich.
Danke!

Vor allem nochmals Danke an ohu für die Tipps! Hat wunderbar geklappt.
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Beitragvon maschdei » Mo, 10 Nov 2008, 11:21

Servus,

Bei meinem Winter Suzi hatte ich den gleichen fehler!
Sobald er warm war sprang er nicht mehr an!
Und ich bin auf das gleiche rausgekommen! Einsprtzdüse!
Es ist zwar irgendwie unerklärlich, aber Einpritzdüse getauscht und seit dem kein Problem mehr!

Gruß
Maschdei
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