Welchen Suzi habe ich - SJ410 oder SJ413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Lince-Fuchs » Do, 06 Mär 2014, 23:33

Hallo

JSA0SJ50V00 Ausführung SJ50V

SJ413 Van


Kommt das hin auf einen SJ413 Cabrio?

Nein!!

Mit dein Vergasserteile schau mal hir nach !
http://suzuki-cat.ru/?&action=detail&re ... =1&page=11
Lince-Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: So, 03 Jul 2011, 20:41
Wohnort: Hessen

Re: Welchen Suzi habe ich - SJ410 oder SJ413

Beitragvon skitty » Do, 06 Mär 2014, 23:54

dajaga hat geschrieben:Im Typenschein ist folgende Fahrgestell- und Motornummer vermerkt:
Fahrgestellnr.: JSAOSJ40V00500077


dajaga hat geschrieben:So....bin jetzt der ganzen Sache noch einmal nachgegangen und hab die Daten vom Typenschein mit dem Zulassungsschein verglichen.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug:
JSA0SJ50V00


Also was steht jetzt wo drin, und was steht auf Rahmen und Karosserie?

Dieses rumraten wird langsam echt müßig!!
Vielleicht hat ja jemand noch ne Kristallkugel rumliegen, damit kannst du das Modell genauso gut bestimmen wie mit den Angaben bisher.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welchen Suzi habe ich - SJ410 oder SJ413

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 07 Mär 2014, 3:00

skitty hat geschrieben:
Also was steht jetzt wo drin, und was steht auf Rahmen und Karosserie?

Dieses rumraten wird langsam echt müßig!!
Vielleicht hat ja jemand noch ne Kristallkugel rumliegen, damit kannst du das Modell genauso gut bestimmen wie mit den Angaben bisher.

Da hat der Skitty recht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13891
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon dajaga » Fr, 07 Mär 2014, 9:29

Das Problem ist, der Suzuki wurde neu lackiert und ich glaube dass dabei die schilder rausgeflogen oder ebenfalls lackiert wurden, finde die Schilder leider nicht, weder im Fußraum des Beifahrer noch vorne rechts im Motorraum.

Sorry das hab ich vorhin vergessen zum dazuschreiben.
dajaga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 05 Mär 2014, 8:23

Beitragvon User gelöscht » Fr, 07 Mär 2014, 10:40

Moin
Also das ist definitiv ein 413 er Motor..., der passt aber nicht ohne weiteres auf den 410 er Rahmen, da müssen die Motorhalter am rahmen umgesetzt werden.
Kannst Du erkennen ob da rumgeschweisst wurde?
Gruss
User gelöscht
 

Beitragvon Lince-Fuchs » Fr, 07 Mär 2014, 11:48

Hallo

finde die Schilder leider nicht, weder im Fußraum des Beifahrer noch vorne rechts im Motorraum.

Da kannst sie auch nicht finden !!!! Du must vorne rechts zwischen Rad und Stosstange schauen da ist sie in Rahmen eingeschlagen , kann aber mit Ubschutz über spitzt sein !!!!
Lince-Fuchs
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: So, 03 Jul 2011, 20:41
Wohnort: Hessen

Beitragvon skitty » Fr, 07 Mär 2014, 23:15

Innen: Beifahrerfußraum, unter dem Armaturenbrett, vor der Tür

Bild


Aussen: am Rahmen rechts wenn du von aussen zwischen Rad und Kotflügel durchschaust. Direkt vor dem Bremsleitungshalter. Eventuell bisschen mit der Drahtbürste drüberfahren.

Bild
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon MUD » Fr, 07 Mär 2014, 23:20

@dajaga

Du hast nun zwei unterschiedliche Nummern angegeben.
Wo hast du welche Nummer genau her?
Schau bitte im Radhaus der Beifahrerseite unmittelbar vor dem Rad am Rahmen selbst. Dort findest du die hier einzig interessante Nummer für dein Auto. Was auf irgendwelchen Schildchen oder Aufklebern steht kannst du knicken. Und als Vergleich dann bitte auch die Nummer aus deinem dir vorliegenden Schein darunter schreiben (benenne welche Nummer von wo abgelesen wurde).

Dann mach bitte zwei Fotos von den Motorlagern. Ich denke die Experten hier können meist erkennen, ob dies original ist oder nicht.

Zu deinem Vergaser:

Leider erkennst du an deinen mit Geflecht umhüllten Unterdruckschläuchen so rein gar nicht, ob da irgendwo einer undicht ist. Ich wusste gar nicht, dass es solche Unterdruckschläuche auch mit Ummantelung gibt.
Also entweder du ziehst einen nach den anderen ab (nicht mehrere auf einmal!!!) und prüfst auf Dichtigkeit oder du vertraust erst einmal und versuchst dich an der Einstellung des Vergasers.

Die Dose, die du hier auf dem Bild

Bild

markiert hast, ist schon eine Unterdruckdose. Diese wirkt aber nur als Dämpfer für die Drosselklappe. Das Ende des angeschlossenen Schlauches geht an der rechten Seite des Vergasers in ein Ventil und dann ist dort Schluss. Normal soll die das Rücklaufen der Klappe auf Leerlauf auf 3 - 5 Sekunden verzögern. Wenn die Dose noch ganz ist, stellst du dies mit der oberen der beiden auf dem Bild erkennbaren Schrauben ein (Sechskant). Die ist aber nicht für deinen hohen Leerlauf verantwortlich, es sein denn der Stößel der Dose klemmt oder die Schraube ist viel zu weit heraus gedreht.

Die doppelte Dose auf der linken Seite ist unter anderem für den erhöten Leerlauf bei eingeschalteten elektrischen Verbrauchern verantwortlich. Dies stellst du dann mit der unteren der beiden Schrauben ein (Schlitz).

Aber erst einmal musst du die Grundeinstellung hinbekommen:

Also elektrische Verbaucher aus und mit der Schraube in diesem Bild

Bild

den Lehrlauf einstellen. Die Schraube in der Mitte über den dickeren Wasserschlauch, zwischen Kondensator und Feder der Beschleunigerpumpe. Ich habe hier leider gerade nicht die Möglichkeit die Grafik zu formatieren und darin zu zeichnen.

Zu deinen Federn:
Bewege den Drosselklappenversteller auf der Rückseite des Vergasers, dort wo der Bowdenzug dran geht, mal von Hand. Lass ihn in geöffneter Stellung los und beobachte, ob der ganz zurück geht oder ob er irgendwo hakt. Prüfe dort auch gleich, ob der Bowdenzug in geschlossener Klappenstellung spiel hat. Nicht das der irgendwo hängt und daher die Klappe nicht ganz zu geht.
Zuletzt geändert von MUD am Fr, 07 Mär 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon MUD » Fr, 07 Mär 2014, 23:21

Da war skitty wohl schneller :lol:
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon traildriver » Sa, 08 Mär 2014, 14:22

413er wegen "Buckel" in der Motorhaube für den größeren Vergaser der als Fallstrom und nicht wie beim 410er als Querstrom verbaut ist. Und in den Papieren muß er 1300 ccm haben denn die 1 Liter wurden nur in den 410er und einige ausländische Samurai verbaut (meines Wissens)
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder