Welchen Suzi habe ich - SJ410 oder SJ413

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon dajaga » So, 09 Mär 2014, 17:15

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Sorry aber konnte nicht schneller zurückschreiben.

Habe auch eure Schritte noch nicht durchführen können, das kann ich erst in 2 Wochen machen (Berufsbedingt).

Was ich jedoch noch gemacht habe, ist mir die Schläuche am Vergaser anzusehen und ich glaub das ich die am besten gleich alle wechsle, da sie teilweise schon ziemlich spröde sind.
Manche gehen wenn man daran leicht zieht einfach ab.

Welchen Schlauch zw. welche Type und Durchmesser kauf ich da am besten, könnt ihr mir da nen Link zur Verfügung stellen?

Zu der Typen-Geschiche, hier ein Link mit dem Typenschein. Das sollte passen. Die Fahrgestellnummer konnte ich leider noch nicht ausfindig machen, geht erst in 2 Wochen.

http://www.uploadarea.de/upload/kingxwoozw12f5c9r7o5394a1.html


LG
dajaga
Forumsmitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 05 Mär 2014, 8:23

Beitragvon LJ80_LW » Mo, 10 Mär 2014, 9:01

So wie es im Typenschein steht, ist dieses Fahrzeug schon mit diversen
Modifikationen von Suzuki als SJ 50V verkauft worden.

Also mir scheint alles in Ordnung.

LG.
W. Leithner
LJ80_LW
Forumsmitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: Di, 10 Mai 2011, 12:23
Wohnort: 3032 Eichgraben

Typenschein

Beitragvon sadigi » Mo, 10 Mär 2014, 17:17

Hallo Jaga,
mein Typenschein ist nahezu ident, wenn deine Rahmennummer mit dem Schein übereinstimmt paßt doch alles.
Außerdem sind ja auch noch sämtliche Sonderausstattungen und mögliche Reifendimensionen aufgeführt.

Sadigi

Meiner ist ein SJ413 mit EZ 12/1987
1300er Motor und 5 Ganggetriebe
195/80-R15
sadigi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: Do, 07 Jan 2010, 23:26
Wohnort: wien

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 10 Mär 2014, 19:53

In den Papieren sind 2 verschiedene FIN genannt und auch verschiedene Motoren genannt(siehe Blatt 2), des weiteren geht es in den Papieren nur um einen Van, er hat aber ein Cabrio.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Typenschein

Beitragvon sadigi » Di, 11 Mär 2014, 9:49

Die Fahrgestell- und Motornummer im Typenschein (S.6)
bezieht sich auf das geprüfte Fahrzeug, das zur ursprüngl. Genehmigung verwendet wurde (1983). Ist ja auch nur ein 410er (970 ccm und 4Ganggetriebe). Der Stempel oben weist auf den Zusatzbescheid hin.
Dein Auto müßte die Nummern von S.4 haben und ist somit ein 1300er
(G13A) - kontrollier diese.
Sadigi
sadigi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: Do, 07 Jan 2010, 23:26
Wohnort: wien

Beitragvon muzmuzadi » Di, 11 Mär 2014, 9:54

Wie gut geht es uns Deutschen doch, wenn ich den Papierkram sehe... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon sadigi » Di, 11 Mär 2014, 10:12

allerdings müßte es ein siberner Van
wahrscheinlich ist die Karo irgendeinmal getauscht worden
oder die Papiere passen überhaupt nicht
Sadigi
sadigi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: Do, 07 Jan 2010, 23:26
Wohnort: wien

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder