Gummiteile

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Gummiteile

Beitragvon Hardy » So, 16 Mär 2014, 10:36

Hallo Zusammen,

das erste was mir an meinem Neuen auffällt sind die fehlenden Gummiteile an allen Enden. Auf den ersten Blick benötige ich:

- Heckklappen Dichtung
- Türdichtungen
- Hardtop Dichtungen inklusive Fenster (der Vorbesitzer hat alles mit Silikon vollgeschmiert da es nicht dicht war).
- Ablaufstopfen im Fußraum

Ich schraube recht viel an alten Vespas und habe die Erfahrung gemacht, dass es meist unterschiedliche Qualitäten an Gummidichtungen gibt. Deswegen die Frage wo bekomme ich gute her? Im Internet habe ich nur teilweise etwas gefunden. Ich hoffe damit bekomme ich das Problem gelöst, dass wenn ich vorne ein Fenster aufmache eher ein Unterdruck entsteht und es nach Abgasen im Innenraum riecht.

Gruß und Danke
Hardy
Hardy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 06 Nov 2013, 17:37

Beitragvon MUD » Mo, 17 Mär 2014, 7:09

Stopfen für den Fußraum in allen erdenklichen Größen bekopmmt man im Korrosionsschutzdepot.

Dichtungen für das Hardtop würden mich auch interessieren. Ich suche immer noch passende für für den Übergang zum Überrollbügel. Da habe ich bis dato nie welche ausfindig machen können, die einen entsprechend großen Klemmbereich haben. Die meist angegeben 4mm reichen einfach nicht. Für die Tür hinten bin ich in der Bucht fündig geworden. Die Firma habe ich jetzt aber gerade nicht im Kopf, kann ich aber nachreichen.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon Hardy » Mo, 17 Mär 2014, 14:22

MUD hat geschrieben:Die Firma habe ich jetzt aber gerade nicht im Kopf, kann ich aber nachreichen.


Der Firmenname wäre super.
Ich habe nun bei Wess Design welche gefunden. Passen die für jedes Hardtop? Meins hat FEnster die bis oben in die Rundung gehen. http://www.weiss-design.de/kunstofftech ... ehoer.html

Gruß
Hardy
Hardy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 06 Nov 2013, 17:37

Beitragvon MUD » Di, 18 Mär 2014, 7:12

Die Firma heißt "ITA".



Ebay Artikel: 251251984182

Hier habe ich das Profil mit der angesetzten Fahne. Passte bei mir gut. Ich habe das alte Hasslbeck für den long, wo das hintere Teil höher ist.
Hinten gingen sich bei mir der Klemmbereich von maximal 4mm gut aus, vorn und am Deckel für den Teil über den Sitzen aber leider nicht. Da fehlen noch etwa 2mm. Hierfür suche ich noch passende Profile.
MUD
Forumsmitglied
 
Beiträge: 599
Registriert: Mi, 04 Okt 2006, 17:48

Beitragvon Hardy » Di, 18 Mär 2014, 11:59

Hmm ok. Ich weiß gar nicht was ich für ein Hardtop habe.
Kann mir das jemand sagen?

Bild
Hardy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 06 Nov 2013, 17:37

Beitragvon muzmuzadi » Di, 18 Mär 2014, 13:44

Ist ein Bermann.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13893
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Fridolin » Do, 27 Mär 2014, 17:39

oh... schick!
Benutzeravatar
Fridolin
Forumsmitglied
 
Beiträge: 491
Registriert: So, 12 Sep 2010, 16:23
Wohnort: Ostsauerland

Beitragvon ModderOskar » Do, 27 Mär 2014, 17:54

Ich hab´noch eine nagelneue Dichtung zwischen Karo und Frontscheibenrahmen.
(Die, die man sieht wenn man die Scheibe umklappt)
Gruß aus Ostwestfalen/Lippe
Benutzeravatar
ModderOskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 411
Registriert: Mo, 03 Feb 2014, 21:53
Wohnort: Bielefeld


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder