dajaga hat geschrieben:So Junx, hatte zwar nicht viel Zeit am Wochenende aber kann ein bisschen mehr zu der genannten Problematik sagen.
Bzgl. Lauf im Kalten und Warmen Zustand:
Vor dem Tausch der Schläuche habe ich den Lauf im Kaltzustand noch einmal genau beobachtet.
Er neigt doch auch im kalten Zustand zum absterben, sofern er kein Gas bekommt. Mir kommt vor als würde er einfach nicht genug Spritt bekommen.
Wenn man kein Gas gibt tuckert er einfach ein paar mal und stirbt dann ab.
Im warmen Zustand das gleiche.
Auch das Tauschen aller Unterdruckschläuche hat nix gebracht.
Des weiteren habe ich die Klappe am Vergaser oben drin überprüft (wie auch immer die heißt ^^).
Hier ein Foto dazu:
Betätige ich den Zug (auf oder ab) bleibt diese Klappe in der entsprechenden Position hängen. Meiner Meinung ist das auch auf die Feder (siehe Bild) zurückzuführen, da diese so gut wie gar keinen Zug mehr auswirkt.
Habe etwas WD40 auf den Zug, die Feder und die Stangen gesprüht, hat aber auch nix gebracht.
Was soll ich machen....zum verzweifeln...
LG
dajaga
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Nicht an der Feder rumspielen, soweit diese nicht gebrochen ist!!! Die muss ziemlich locker sein !!
Ich vermute mal, dass die Kaltstartklappe (rechts im bild) bei warmem Motor noch relativ weit geschlossen ist und auch durch Gas geben nur schlecht auf geht. Das ist vermutlich dein Problem. Die Feder ist zu stark vorgespannt und der Luftstrom schafft es nicht, die Kaltstartklappe zu öffnen. Wenn du die Kaltstartklappe mit finger etwas offen hälst, müsste er gut laufen - korrekt?
Was du hier machen kannst, ist den Mechanismus einen Zahn weiter drehen. Dazu mit nem Schraubendreher das vorn dir beschriebene Teil Zug für Vergaserklappe nach unten drehen, sodass die Verzahung links mir dem oberen ende an das Zahnrad (weiß Plastik kommt). Nun noch etwas drücken, damit das Teil unterhalb des weißen Zahnrads mit der Felder ist. Achtung Dabei das weiße Zahnrad fest halten, da es durch die Feder nun vorspannung hat und sich verdrehen würde. Das Weiße Zahnrad einen zahn weiter drehen in richtung (Zug für Vergaserklappe) damit die Vorspannung etwas geringer wird. Nun das mit dem Schraubendreher gehaltene Teil wieder langsam zurück, damit es einen zahn versetzt wieder ein das weiße Zahnrad einrastet.
Die Kaltstartklappe hat nun weniger Vorspannung und sollte besser durch den Luftstrom auf gehen.
Gruss
Sacha