Fahrwek

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Beitragvon crosshasi » Fr, 21 Mär 2014, 9:19

Hallo
Ich habe mir einen 413er gekauft und möchte ihn als reines Wettbewerbsfahrzeug nutzen, wer kann mir sagen weil hierzu gibt es ja eine Menge Meinungen was das sinnvollste Fahrwek Wäre, nur Federaufhängungen verlängern oder komplettes OME oder TM Fahrwerk rein?????

:?: :?: :?:
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Re: Fahrwek

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 21 Mär 2014, 9:52

crosshasi hat geschrieben:als reines Wettbewerbsfahrzeug nutzen,

Was denn für Wettbewerbe??
nur Federaufhängungen verlängern

Vergiß das wieder.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon 4x4orca » Fr, 21 Mär 2014, 11:27

Kurz und korrekt beantwortet.

Länger Federschäkel rammst du einfach nur ein den Boden, wenn die richtige Böschung kommt.
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Beitragvon crosshasi » Fr, 21 Mär 2014, 12:27

Sorry hab ich ganz vergessen, fahre Trial Bewerbe.
das mit den federaufhängungen da haben mir schon einige abgeraten, Alternative???????
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 21 Mär 2014, 12:37

crosshasi hat geschrieben: Alternative???????

Vernünftiges Fahrwerk. :wink:

Welches und wie hängt sicher auch davon ab, was erlaubt ist und wie groß deine Räder sind.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Beitragvon crosshasi » Fr, 21 Mär 2014, 12:50

Dachte zuerst das Fahrwerk und dann schauen was reinpasst, welche Dimension fährst du?
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Beitragvon ohu » Fr, 21 Mär 2014, 13:39

Beim Trial gibts doch teilweise recht enge Vorgaben durch die Klassen, was erlaubt ist und was nicht - daran kannst/musst du eigentlich alles festmachen...
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Beitragvon muzmuzadi » Fr, 21 Mär 2014, 13:44

Ich fahre keinen Trail und deshalb hilft dir meine Kombination nur bedingt weiter. Federn Blattfeder.de, OME Dämpfer, 50 mm Bodylift 30x9,5x15 auf 8x15 ET -19. Macht beim Trail wenig Sinn, da unnötig breit.

Es gibt, zumindest in D, verschiedene Klassen beim Trail, abhängig davon was und wie modifizert wurde. Danach werden dann die Autos aufgebaut.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon User gelöscht » Fr, 21 Mär 2014, 15:01

Meine Meinung nach langer Trial Erfahrung....
Sinnvoll ist platz unter der Achse, diese erreichst du nur durch größere Räder.
Größere Räder heisst aber auch weniger Kraft, hier sollte ein Mittelweg gefunden werden, mehr wie 30 iger geht da gar nicht.
Blattfedern die höher legen sind meist auch härter und die achse verschränkt nicht mehr so wie sollte. Auch da sollte man einen mittelweg finden.
Auch Original kommst du in der Serienklasse recht weit, erste Investition sollte eine zuschaltbare Hinterachssperre sein, die hilft dir mehr als jedes Fahrwerk......:-) :-) :-)
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Beitragvon User gelöscht » Fr, 21 Mär 2014, 15:02

Meine Meinung nach langer Trial Erfahrung....
Sinnvoll ist platz unter der Achse, diese erreichst du nur durch größere Räder.
Größere Räder heisst aber auch weniger Kraft, hier sollte ein Mittelweg gefunden werden, mehr wie 30 iger geht da gar nicht.
Blattfedern die höher legen sind meist auch härter und die achse verschränkt nicht mehr so wie sollte. Auch da sollte man einen mittelweg finden.
Auch Original kommst du in der Serienklasse recht weit, erste Investition sollte eine zuschaltbare Hinterachssperre sein, die hilft dir mehr als jedes Fahrwerk......:-) :-) :-)
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