Kühlleitung?!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Kühlleitung?!

Beitragvon Roger » Mo, 09 Mär 2015, 21:48

Ich würde beim Samurai die Leitungen zwischen rahmen und karose legen , so das du bei kaputen rohr kein heisses wasser ab bekommen kannst .
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Re: Kühlleitung?!

Beitragvon Sputnik » Di, 09 Jun 2015, 11:07

Ich plane gerade den gleichen Umbau wie der Themenstarter daher eine Frage an die Leute die den Umbau schon realisiert haben: Brauchtet ihr eine zusätzliche Wasserpumpe um den Kreislauf am Leben zu halten oder reicht die kleine im Motor?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Sputnik
Forumsmitglied
 
Beiträge: 174
Registriert: Do, 12 Dez 2013, 10:52
Wohnort: Hamburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki Santana

Re: Kühlleitung?!

Beitragvon sikralle » Mi, 10 Jun 2015, 22:26

Moin,

ich habe die ganze Geschichte gerade hinter mir. Als Leitung habe ich einen Kühlerschlauch (ca. 28mm Innendurchmesser- glaub ich #-o ) genommen. Der stammte jetzt von einer Biogasanlage... diente als Klemmschlauch für die Gashaube. Ist aber ein gewöhnlicher Kühlerschlauch aus dem KFZ bzw. LKW Bereich. Als Bögen habe ich normale 90Grad und 45 Grad Kupferbögen aus dem Gas-/Wasser- & Scheißebereich genommen!
Sehr wichtig ist, dass du (wie Toxic schon geschrieben hat) sehr gute und stabile Schellen verwendest). Den Schlauch habe ich dann lang zwischen Karo und Rahmen verlegt. Da ich ein 50mm Bodylift habe, hatte ich entsprechend Platz. Unter Auto habe ich die Schläuche mit fetten Kabelbindern befestigt. An der hinteren Spritzschutzwand (siehe Bild) habe ich noch feste Schlauchschellen verwendet. Die Schläuche bewegen sich keinen mm...
Das ganze macht soweit einen recht guten und stabilen Eindruck... Langzeiterfahrungen kann leider nicht berichten!
Bild

Bild
Benutzeravatar
sikralle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 29 Mär 2012, 17:25
Wohnort: Hannover

Re: Kühlleitung?!

Beitragvon sikralle » Mi, 10 Jun 2015, 22:28

Ach ja... ich habe meine alte Wasserpumpe drin gelassen (1,6 Liter 8V). Da hat Toxic auch schon mal was drüber geschrieben. Das funzt ohne Probleme mit der Originalen
Benutzeravatar
sikralle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 29 Mär 2012, 17:25
Wohnort: Hannover

Re: Kühlleitung?!

Beitragvon sikralle » Do, 11 Jun 2015, 7:36

Ach ja... ich habe meine alte Wasserpumpe drin gelassen (1,6 Liter 8V). Da hat Toxic auch schon mal was drüber geschrieben. Das funzt ohne Probleme mit der Originalen
Benutzeravatar
sikralle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 29 Mär 2012, 17:25
Wohnort: Hannover

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder