Suzi Nagelt wie ein Diesel. (kein Kolbenkipper)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Suomi74 » Sa, 21 Jun 2014, 19:53

Ich habe heute meine Benzinpumpe getauscht, da die alte ÖL verloren hat.
Die Ventile habe ich auch gleich zum vierten mal eingestellt und siehe da das Geräusch ist weg. Es war also die Benzinpumpe oder doch die Ventile. Wobei ich die Benzinpumpe im Verdacht habe. Die hat ja stark Öl verloren und 5mm differenz beim Pumpenarm zur neue. (Hier beschrieben: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=331750#331750 ).

4x4orca@
Stell einfach mal die Zündung auf spät, also 5 oder weniger und schau, ob sich was verändert am Geräusch.

Wenn nein, mach mal den Ventildeckel runter und lass ihn mal kurz laufen. Schau dann mal, ob die Ölversorgung der Nockenwelle noch überall gut ist. Evtl. gibt gerade deine Ölpumpe auf. Ggfls. mal Öldruck im Standgas messen.

Gruss
Sacha

Habe ich vorher probiert und es hat sich nichts geändert.
Vielen Dank an euch alle für die Hilfe.
lg
Suomi74
Suzuki Samurai (Vergaser)
Suomi74
Forumsmitglied
 
Beiträge: 308
Registriert: Mo, 04 Feb 2013, 21:26
Wohnort: Kemi - Finnland
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Vergaser

Beitragvon traildriver » Di, 24 Jun 2014, 0:02

Baloo hat geschrieben:
Minimatze hat geschrieben:nein ein Kolbenkipper besteht nicht erst wenn die *Nasen* abgebrochen sind, die Brechen erst wenn man ewig mit Kolbenkipper fährt und dann sind meist auch die Zylinder schon hinüber.


blödsinn......


Also da stimme ich Minimatze allerdings zu ,der Kipper ensteht ja meißt durch einen ausgelaufenen unrunden Zylinder (kalten Motor hochdrehen) was es dem Kolben erst ermöglicht zu kippen also sind die Zylinder meißt hinn,oder der seltene Fall es bricht was aus dem Kolbenhemd ohne das der Zylinder direkt Schaden nimmt was er allerdings in diesem (beschädigter Kolben) Zustand auf Dauer nehmen wird. :roll:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Baloo » Di, 24 Jun 2014, 7:04

traildriver hat geschrieben:
Baloo hat geschrieben:
Minimatze hat geschrieben:nein ein Kolbenkipper besteht nicht erst wenn die *Nasen* abgebrochen sind, die Brechen erst wenn man ewig mit Kolbenkipper fährt und dann sind meist auch die Zylinder schon hinüber.


blödsinn......


Also da stimme ich Minimatze allerdings zu ,der Kipper ensteht ja meißt durch einen ausgelaufenen unrunden Zylinder (kalten Motor hochdrehen) was es dem Kolben erst ermöglicht zu kippen also sind die Zylinder meißt hinn,oder der seltene Fall es bricht was aus dem Kolbenhemd ohne das der Zylinder direkt Schaden nimmt was er allerdings in diesem (beschädigter Kolben) Zustand auf Dauer nehmen wird. :roll:


also ich habe jetzt schon bei zwei Motoren, Kolben mit abgebrochenen Hemden gewechselt und die Zylinder waren in beiden fällen noch in einem super zustand..... in meinem eigenen Motor waren es zwei Zylinder und der hat jetzt (nach neuem, gebrauchtem, Zylinder einbau) schon wieder ca. 30.000km runter.....
:wink:
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder