Stabi

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Beitragvon Arne » Fr, 05 Jan 2007, 23:42

Hallo, im Zuge des SPOA-Umbaus haben wir den Stabi vorne weggelassen. Nun habe ich aber beim Hoizfux gelesen, dass es den Stabi wieder drin hat, damit das Auto nicht so schnell umkippt.
Wenn wir nun NUR langsam im Gelände fahren, hat der Stabi dann irgendwelche Auswirkungen auf die FAhreigenschaften, respektive hat das Ausbauen des Stabis ein Sicherheitsrisiko zur Folge?
Ich denke, dass mit Stabi die Verschränkung träger ist als ohne, denn er ist ja schon recht stabil und macht das einfedern träge.
Sagt ihr mal bitte, was ihr so übern Stabi denkt.

Gruß
Arne
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 06 Jan 2007, 10:09

Bei nur im Gelände fahren brauchst Du keinen Stabi. Der ist für die Straße, um die Seitenneigung beim Kurven fahren zu reduzieren.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon zweiganzliebe1 » Sa, 06 Jan 2007, 10:22

hallo also wir fahren schon jahre lang mit einen gr ohne stabis trophis und auch auf der Straße bis jetzt hat sich noch nichts negatives gezeigt dadurch im gegenteil nur gutes verschränkung ist dreimal besser als vorherr.[/img]
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 06 Jan 2007, 12:19

Du hast mich falsch verstanden: ich fahr die meiste zeit ohne stabi - wegen den besseren geländeeigenschaften! Nur jetz im winter hab ich ihn drin, weil ich da hauptsächlich strassen fahr und auf sichere strassenlage auf eis hohen wert lege!

wahrscheinlich werd ich ihn aber dann nimmer ausbauen, sondern teilbar machen - da hast dann beide vorteile in einem!
Hatte ich beim cherokee auch und war spitze!
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 06 Jan 2007, 12:23

ach ja und das mim umkippen bei mir ist auf meine kreisezieh aktion mit der sperre bezogen!!!

mit stabi kann ich auf schnee auf einem fleck das auto umdrehen!!! :twisted:
ohne stabi gehts auch, aber da kann dann wieder das passieren:
http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic ... tsperrdiff
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Beitragvon nowayray » Sa, 06 Jan 2007, 13:27

Auf der Strasse macht der Stabi durchaus Sinn, vor allem bei schneller Kurvenfahrt. Im gegensatz zum Gelände, dort gilt: Raus mit dem Stabi.
Oder einfach einen aushängbaren Stabilisator bauen.

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Beitragvon yellowsuse » Sa, 06 Jan 2007, 14:32

habt ihr paar bildchen dazu? dann brauch ich nicht so lange unterm auto rumtüdeln um mir da was vernünftiges auszudenken!
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Beitragvon Hoizfux » Sa, 06 Jan 2007, 15:03

bin auch noch am grübeln, weil paar versionen die ich schon gesehen hab gefallen mir noch nicht so!
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Beitragvon yellowsuse » Sa, 06 Jan 2007, 15:04

Hoizfux hat geschrieben:bin auch noch am grübeln, weil paar versionen die ich schon gesehen hab gefallen mir noch nicht so!


da biste ja schon ein stück weiter als ich hab des noch nicht gesehen sowas! :wink:
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Beitragvon nowayray » Sa, 06 Jan 2007, 15:24

Hoizfux hat geschrieben:bin auch noch am grübeln, weil paar versionen die ich schon gesehen hab gefallen mir noch nicht so!


Deshalb bin ich der Meinung, einfach so bauen wie es einem selber gefällt. Nachdenken und bauen und nicht lange andere kopieren.

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