Reparaturbleche Fußraum hinten?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Reparaturbleche Fußraum hinten?

Beitragvon jokerc72 » So, 22 Jun 2014, 16:49

Hi,

vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Unser Santana benötigt ein Reparaturblech im hinteren Fußraum, sprich direkt hinter dem Fahrer/Beifahrer-Sitzen.
Ich finde nichts oder bin zu blöde.
Alles was ich zu Teilen aus dem Bereich finde sind die Fußraum-Bleche für vorne. Und dahinter gibt es nur den Kofferraumboden mit dem schrägen Ansatz zum Mitteltunnel hin. Ich suche also genau das Mittelteil dazwischen.

Konkret: Es rostet die Karo genau über der Rahmen-Traverse mit den vier Karo-Verbindungsschrauben.

Gibt es für diese Sektion überhaupt ein passendes Teil oder ist hier ausschliesslich Dengeln angesagt? Die Schweller-Endspitzen sind vermutlich auch betroffen

hier die Bilder von den betroffenen Stellen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bin für jede Hilfe Dankbar!

Ach, gibt es hier eigentlich so eine Art Explosions-Zeichnung vom Santana der Karosserie inkl. Bodenbleche?


Grüsse und Danke im Voraus!
jokerc72
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 15 Jun 2014, 7:29
Wohnort: Nassau

Beitragvon Schmauß » So, 22 Jun 2014, 18:46

Hi,
nein gibt es nicht. Hab auch lange gesucht. Ab zum Spengler in der Nähe, das Problem schildern und dann quasi ein gestrecktes Z machen lassen.
Das Hauptproblem ist das an der Stelle ein Hohlraum ist da dort zwei Bleche "überlappen" sie die Reparaturbleche.
Schmauß
Forumsmitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: So, 09 Mär 2014, 21:23
Wohnort: Nagel
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 91
2016er jimny

Beitragvon mountymudder » So, 22 Jun 2014, 20:12

Wens original sein soll dan das hier

Ausen :201048992795
Innen: 191067281666 nummern in ebay eingeben

Wens länger halten soll dan besser wie oben beschrieben ein Z machen lassen
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon jokerc72 » Mo, 23 Jun 2014, 8:58

Hi,

vielen Dank für die Tips.
Aber warum sollte die Variante mit dem Z-Blech besser halten als die richtigen Einschweissbleche?

Grüsse
jokerc72
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 15 Jun 2014, 7:29
Wohnort: Nassau

Beitragvon Schmauß » Mo, 23 Jun 2014, 10:36

Ganz einfach, zwei Bleche ergeben einen Hohlraum, in dem der Rost ideale Vorraussetzungen (Kondenzwasser,...) hat. Ein Blech= ohne Hohlraum, d.h. Zwar auch nicht rostfrei aber 1. sieht man Rost besser und 2. keine Ãœberlappung in der durch kapillar Effekt auch gern Rost entsteht.
Schmauß
Forumsmitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: So, 09 Mär 2014, 21:23
Wohnort: Nagel
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 91
2016er jimny

Beitragvon mountymudder » Mo, 23 Jun 2014, 12:26

Die original bleche sind nur 0,5 -1 (wen überhaupt) mm dick

Wenn du dir ein z machen läßt nimm sofort 2 oder 3 mm dicke dan ist es auf jedenfall stabiler
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon jokerc72 » Sa, 28 Jun 2014, 11:00

Hi,

die Z-Lösung leuchtet wirklich ein.
Habt Ihr zufälig ein Bild von dem Z?
Kann auch eingebaut sein. Mir gehts um die ungefähre Vorstellung, gerade wie das ganze im Bereich Schweller/Radkasten/Mitteltunnel aussieht!


Grüsse
jokerc72
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 15 Jun 2014, 7:29
Wohnort: Nassau

Beitragvon sevensense » Sa, 28 Jun 2014, 21:24

Hier mal ein paar Bilder die ich mir vor meiner Reperatur hier aus dem Forum geladen habe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder