SPOA umbau steht an .

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon traildriver » Di, 01 Jul 2014, 14:06

Willst du nur Höhe ist es nicht so schlecht vorderst du aber volle Verschränkung und ordentliche Straßeneigenschaften wird es schwierig da trotz recht kurzer Federwege ,vorne mal gerade 5cm Einfederweg alle bisher verwendeten Federn sich verdreht haben. Das hab ich wohl schlecht dagelegt .Also mit extra dafür konstruierten Federn wie z.B. die verstärkten von Calmini (SPOA Federn) gibt es wohl keine Probleme ,Serien oder normale Fahrwerksfedern verbiegen sich um den Bereich der Achsaufnahme (kann man auf hunderten Bildern im Netz sehen) für die Herrn "Oberlehrer und Ingenieure" wohl auch zu erkennen. Fahrt Euer Auto mal 100 000 km mit Wettbewerb,vollem Urlaubsgepäck,und Alltagsbetrieb dann dürft ihr hier noch mal "mitreden" wir Sebbo und Ich reden über Autos die "gefahren" und nicht hauptsächlich auf dem Anhänger transportiert werden!! Für spezielle Einsätze mag SPOA tauglich sein ,für den jeden Tag Betrieb eher nicht oder man verbaut entsprechende härtere Federn,Dämpfer und Lastmomentstützen.Und das selbst von Oberlehrern konstruierte Fahrzeuge an lächerlichen Steigungen durch Übergewicht versagen (Vorderachse hob immer wieder ab durch Konstruktionsfehler des Hernn Oberlehrer) konnte man schon in Beuern bestaunen."Würde mal den Ball flach halten von wegen Klappe halten".Hier kann jeder seine Meinung kund tun sollte aber auch die Form waren mit Arroganz macht man sich nie beliebt.Normal reagier ich eher locker aber da ich hier einige Hintergründe kenne antworte ich auch "mal" entsprechend. :wink:

Toxic mach dir keine Sorgen bei deinem Jeep Federn wird eine Drehmomentstütze hinten ausreichen (wenn überhaupt erforderlich) .
Sebbos riesen Räder setzen auf der Straße und im Gelände sehr große Hebelkräfte beim bremsen und beschleunigen frei das wird auf Dauer wohl nur mit verstärkten SPOA Federn oder einer zusätzlichen Achsführug durch "Links" zu bändigen sein. :roll:

Die ordentlichen "Thailand Umbauten" sind meist mit "Crosseur" SPOA Blattfedern ausgerüstet deswegen verbiegt sich da auch nix trotz Land Cruiser Motoren unter der Haube und 38er auf den Toyo Achsen. 8)

Doppelte Mercedesarme lenkt sich sehr gut und sicher (auch hohes Autobahntempo) kein Vergleich zu Pitman Armen oder Z Link ,Konstruktionen. Vernünftige straffe Dämpfer beeinflussen das Fahrverhalten auf Asphalt auch sehr positiv. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Toxic » Di, 01 Jul 2014, 16:35

@Trailer:
Danke!

@Marlo:
ist das mitm 3link ein Angebot? :D
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Roger » Di, 01 Jul 2014, 16:39

@ Toxic
Bloss nicht noch mehr Baustellen anfangen am Long . Bau erst mal fertig mit Blattfedern und fahr . Mit marlo und Heinz ist ein 3 link in 1 bis 2 Wochen doch fertig ( winter arbeit ) :lol:
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Toxic » Di, 01 Jul 2014, 17:58

Oder halt gleich richtig...bis das ganze Blattfedergeraffel vernünfitg funktioniert sind wir wahrscheinlich dreimal mitm 3Link fertig...
Außer Dir hetzt mich ja auch niemand :D
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon Roger » Di, 01 Jul 2014, 18:19

Problem könnten nur die fehlenden teile sein , buschen/gelenke , Coilover nicht vergessen :-D :-D

Die Blattfedern würde ich dir bei deinem guten preis ab nehmen .

Mfg Roger
Roger
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3309
Registriert: Do, 11 Dez 2008, 21:50
Wohnort: Mecklenubrg Vorpommern

Beitragvon Toxic » Di, 01 Jul 2014, 18:30

Die Federn sind nix mehr, zum anpassen evtl. noch geeignet: Die kannste dann haben, egal, was ich mache: Die hätte ich eh neu gekauft!

CoilOver sind mir jetzt tatsächlich zu teuer, aber Dämpfer habe ich und CoilOverfedern sind ja nicht soooo teuer...

Wenn, dann wirds alles in Gummibuchsen gelagert, ohne teure und anfällige Gelenke usw :wink:

P.S.: Das Getriebe, was ich habe, ist komplett, aber zerlegt. Falls Du noch Interesse hast...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder