Befestigung/Anbau von Trittbrettern?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Befestigung/Anbau von Trittbrettern?

Beitragvon oskar » Mo, 30 Jun 2014, 20:37

Hallo ihr spezis,

ich kann für meinen spanische Samurai Bj. 2000 gebrauchte Trittbretter erwerben, diese hier:

Bild

Bild

Nun dachte ich immer die Bretter werden mit den Durchgangsschrauben der Federaufhängung vorn/hinten verschraubt?, wenn ich mir nun die Halter auf dem Bild ansehe weiß ich nicht wie das gehen soll, zum einem gibt es dort nur eine Schraube, aber die Halterung hat 2 Löcher, kann mir da einfach keinen Reim draus machen. Vieleicht ist ja alles ganz einfach und ich bin nur zu blöd. Hoffe das mir jemand helfen kann, Foto von der verschraubten Halterung wäre toll! Oder passen die Halterungen garnicht an meinen Samurai?

danke schon mal im voraus, denn bisher konnte mir dieses Forum bei jeder Frage helfen, einfach genial?

Gruß
Oskar
oskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di, 23 Dez 2008, 21:59
Wohnort: Landkrkeis Osterode

Beitragvon Vehak69 » Mo, 30 Jun 2014, 20:45

Hallo Oskar,

musste Löcher bohren. M.E. nach passen die an die Rahmenausleger für die Karosse, d. h . die Teile die am Rahmen angeschweisst sind und als Ausleger unter der Karosse sind. Musst die Teile anhalten, dann siehste schon wo die zu befestigen sind. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken....

Grüße

Jörg
Vehak69
Forumsmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: Do, 07 Okt 2010, 15:37

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 30 Jun 2014, 20:52

Die hatte ich auch, die werden an den Rahmenauslegern verschraubt.
Für die gibt es auch eine ABE und garantiert dreckiges Hosenbeine. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

dreckige Hosenbeine?

Beitragvon oskar » Mo, 30 Jun 2014, 21:08

danke für die schnellen Antwoten. Das mit der Verschraubung am Rahmenausleger habe ich verstanden. 4 Löcher Bohren und verschrauben kann ja nicht so schwer sein, glaub das bekomm ich hin, muß mich halt ein bischen anstrengen, damir die Dinger nachher gerade sitzen.

Da mit den dreckigen Hosenbeinen wird sich doch bald erledigt haben, ich hoffe wir bekommen endlich die seit langen versprochene Klimaerwärmung, dann trage ich nur noch kurze Hosen, damit wäre das Problen dann erledigt und selbst wenn nicht, wenn das das einzige Manko solcher Bretter ist, nehme ich es in Kauf, den die Alternative (keine Bretter) sind bei mir ständig von Ästen losgerissene Kunsstoffleisten an den Seiten, da ich als Jäger zwar nicht extremes Gelände, aber extrem mit Buschwerk bestandene Schneisen fahre und da denke ich mir das die blöden Äste nicht mehr so dicht an das Fahrzeug kommen und wenn es nur ab und an mal hilft bin ich schon zufrieden!

Gruß
Oskar
oskar
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Di, 23 Dez 2008, 21:59
Wohnort: Landkrkeis Osterode

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 30 Jun 2014, 21:11

Macht richtig Sinn. :thumbsup:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13899
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Nitro1177 » Di, 01 Jul 2014, 9:42

Wirklich nett gemeinter Tip:
Las die Bretter weg !
Und wen dir der Plastikschrott abgeht sei froh !
Auch weg damit, kann es nicht mehr drunter rosten.
Gruß
Um Suzuki zu fahren muss man nicht bescheuert sein, aber es hilft !
( Achtung liebe Mitleser Beiträge von mir können Witz, Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehler enthalten, sind keine Rechtsberatung und vom Umtausch ausgeschlossen)
Nitro1177
Forumsmitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: So, 06 Okt 2013, 13:33
Wohnort: Saarland

Beitragvon santamurai » Di, 01 Jul 2014, 15:34

Hab sie bei mir auch ran gemacht. Find sie optisch gut und über schmutzige Hosenbeine kann ich mich auch nicht beklagen. Muss man halt das Beinchen ein wenig lupfen. Aber alles halb so wild...
santamurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 136
Registriert: Mo, 26 Nov 2012, 20:28
Wohnort: Augsburg


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder