Befestigung Bikini Top

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Befestigung Bikini Top

Beitragvon maria » Sa, 12 Jul 2014, 9:02

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Bikini Top für meinen Samurai gekauft. Nun habe ich es montiert, aber ich weiß gar nicht, wie man es vorne befestigt.

Bisher war ein Hardtop drauf und hier im Forum habe ich herausgefunden, dass mir ganz offensichtlich eine Keder fehlt. Jetzt habe ich mal bei anderen Suzukis auf der Straße geschaut, kann aber gar nicht sehen, wie das Bikini Top an oder über die Keder befestigt werden soll. Am Bikini Top sind vorne links und rechts 2 Druckknöpfe, aber sonst???

Kann mir jemand genau erklären wie das mit dem Bikini Top und der Keder funktioniert? Bin blond daher wäre es klasse, wenn ihr es mir genau erklären könntet. Schon mal vielen Dank.
maria
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 29 Mai 2014, 9:50
Wohnort: Andalusien

Beitragvon Charel » Sa, 12 Jul 2014, 9:12

Vorne musst du eine Kederleiste über der Windschutzscheibe montieren. Diese hat ein U-Profil in welches das Bikinitop reingesteckt wird. Das Top müsste vorne auch eine runde Leiste drin haben welche dann in die Kederleiste eingreift. Die beiden Druckknöpfe kommen dann einfach seitlich an den Scheibenrahmen, aber das erklärt sich ja von selbst.

Wenn du willst, kann ich mal ein Bild davon machen wie es aussehen soll.
Gruß
Charel
Benutzeravatar
Charel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi, 04 Jan 2012, 12:59
Wohnort: Luxemburg
Meine Fahrzeuge: LJ80 Bj.80
Samurai Bj93
Jimny Bj.14

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 12 Jul 2014, 9:15

Dafür benötigst du die Kederleiste die auf dem Scheibenrahmen befestigt wird und in die dann das Bikini eingezogen wird.
Die Kederleiste gibt es beim Hardtop nicht, da sie stören würde.
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ste+bikini
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ste+bikini
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ibenrahmen

Bin blond daher wäre es klasse, wenn ihr es mir genau erklären könntet.

Das ist wenigsten ehrlich, vielmals denkt man sich das, wenn man so manche Frage liest und es nicht dabei steht. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13903
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon maria » Sa, 12 Jul 2014, 11:05

Vielen Dank für die schnellen Antworten 8) 8) 8)

Das Top müsste vorne auch eine runde Leiste drin haben welche dann in die Kederleiste eingreift.


Eine runde Leiste? Ich hab da mal ein Bild von meinem Bikini Top gemacht, links und rechts sind die Druckknöpfe, aber sonst???

Bild


Ist das richtig so?


Das ist wenigsten ehrlich, vielmals denkt man sich das, wenn man so manche Frage liest und es nicht dabei steht. :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:


Um mal auch die Ehre blonder Frauen zu verteidigen (zumindest ein bißchen). Ich habe einen Samurai mit Hardtop, wollte im Sommer schnell oben mal frische Luft spüren, kaufe mir über die Bucht ein neues Softtop (leider ohne Beschreibung), montiere das so, dass das Hardtop hinten noch drauf ist und denke dann, dass da irgendetwas nicht stimmen kann. Ok, sehe dann hier im Forum eine Keder, wusste nicht mal dass es so etwas gibt (war ja Hardtop drauf), und jetzt (erst jetzt) spielt offensichtlich meine Haarfarbe eine Rolle, wie soll das Verdeck irgendwie mit einer Keder befestigt werden???
maria
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 29 Mai 2014, 9:50
Wohnort: Andalusien

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 12 Jul 2014, 11:40

aber sonst???

Es fehlt dir die Kederleiste, ich habe aber jetzt leider kein Bild davon.

maria hat geschrieben: spielt offensichtlich meine Haarfarbe eine Rolle,

Ganz sicher nicht so wie du das denkst, ich wollte deine, bestimmt nicht ganz so ernst gemeinte, Vorlage aufnehmen.

Meist werden hier viele ganz aktiv wenn eine Frau was fragt, wenn dann noch blond dazu kommt... :wink:
Ich staune schon fast das dir noch niemand angeboten hat mal vorbei zu kommen :lol:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13903
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon maria » Sa, 12 Jul 2014, 11:47

Ok, jetzt werde ich mir noch eine Kederleiste bestellen und dann kann ich das Top richtig genießen, wobei es so ehrlich gesagt ganz erfrischend ist (bis ca. 80 km/h).



Meist werden hier viele ganz aktiv wenn eine Frau was fragt, wenn dann noch blond dazu kommt... :wink:


Schön wenn das so ist. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nächstes Mal viel länger warten muss, aber altersmäßig passe ich sicher nicht in das Beuteschema der meisten User hier ;-)



Ich staune schon fast das dir noch niemand angeboten hat mal vorbei zu kommen :lol:


Ist Andalusien nicht ein bißchen weit???
maria
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: Do, 29 Mai 2014, 9:50
Wohnort: Andalusien

Beitragvon Toxic » Sa, 12 Jul 2014, 13:35

Moin, Blondie, ( :twisted: )
an Deinem Softtop ist vorne ja der "Stoff" einmal umgenäht: Diese Naht wird von vorne in die Kederleiste eingeschoben (bzw von der Seite, musste dann probieren) und dann wird das Top über die Leiste nach hinten gespannt...
Wird schon, ist quasi der erste Test zur Suzukitauglichkeit :D

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 12 Jul 2014, 15:37

maria hat geschrieben: aber altersmäßig passe ich sicher nicht in das Beuteschema der meisten User hier ;-)

Das mußt du cleverer Weise ja keinem erzählen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13903
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder