Samurai Bj 1999 geht plötzlich aus bei warmen motor

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Samurai Bj 1999 geht plötzlich aus bei warmen motor

Beitragvon hofmaand » Di, 15 Jul 2014, 11:31

Hallo. Habe einen Samurai Bj 1999 1,3 l Benziner. er geht nach ca. 10 Minuten aus. Stuergerät Nr. 33920 80ck0 habe ich schon prüfen lassen. Fehler zeigt er auch keinen an. Die einspritzdüse hat bei 20°C einen widerstand von 1,8 Ohm (normal denke ich). In dem Moment wo er ausgeht stoppt plötzlich die Einpritzung. Was kann der Fehler noch sein? Ich suche schon 2 Wochen...
hofmaand
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Do, 11 Feb 2010, 8:39
Wohnort: Westenfeld

Beitragvon 4x4orca » Di, 15 Jul 2014, 13:32

wie hast du denn das Steuergerät prüfen lassen? Wenn das Steuergerät an der richtigen Stelle kaputt ist, hast du keinen Fehler, da der durch den Stromausfall überhaupt nicht gespeichert wird.

Das kannst du nur prüfen, wenn du entsprechendes Gerät hast, dass die einzelnen Spannungen im Steuergerät im Auge behält.

das der Fehler nur spor auftritt wie bei dir, ist ein Indiz dafür das Elkos defekt sind.

Entweder probierst du es mit einem anderen Teststeuergerät oder du schickst deins zur Reparatur.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5534
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Klabauter » Di, 15 Jul 2014, 21:03

Moinsens,

bei mir war's der Hallgeber im Verteiler. Immer wenn der warm wurde ging der Motor aus. Kalt lief der ganz normal. Fehlercode war keiner gesetzt obwohl der Hallgeber eigentlich einen ablegen sollte.

Grüße von der Ostsee
Fred
Benutzeravatar
Klabauter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 62
Registriert: Di, 10 Jul 2007, 22:57
Wohnort: Kalkklotz in der Ostsee
Meine Fahrzeuge: Leider alle TOT:
93er JSA Cabrio >Kleener<
96er VSE Van >Digga<
94er Volvo 945 >Langer<
96er Audi A4 B5 >Werkstattersatzwagen<


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder