Max. Drehzahl vom 410er

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Beitragvon mgzr160 » Do, 24 Jul 2014, 13:04

Mir ist das nur passiert.

Ich hatte das Auto warm laufen lassen und dann vergessen den chok komplett aus zu machen.

Das heißt die drehzahl war bei 1000-1500 und ich wunderte mich beim blitzen das ich nix sehe, also es war kein strich da.

Bis ich denn bemerkte den Choke aus zu machen denn ging die drehzahl runter und ich sah den Strich und konnte einstellen.

Da nun aber mein drezahlmesser nen schätzeisen ist hab ich das Problem nicht zu wissen wie hoch er dreht.
Ich denke mal es.macht ein unterschied ob 750-900u/min
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Beitragvon Baloo » Do, 24 Jul 2014, 13:16

Ich denke mal es.macht ein unterschied ob 750-900u/min


nicht wirklich....
Drehzahl auf 800-900 u/min und dann den Verteiler wie
orca hat ja schon gesagt hat.... 10° vor OT
und gut ist....
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Beitragvon mgzr160 » Do, 24 Jul 2014, 13:26

Gut denn bedanke ich mich erstmal für die Infos und werde versuchen es hin zu bekommen.
Wenn nicht meld ich mich noch mal.

Mfg
Sascha
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Beitragvon mgzr160 » Fr, 25 Jul 2014, 10:33

Guten tag an alle,

ich hab gestern noch ein wenig versucht ein Fehler zu finden, dabei ist mir noch aufgefallen das wenn ich an einer Ampel stehe und.los fahre säuft der fast ab, aber nur beim anfahren.

Kann das die beschleunigerpumpe sein?
Wie könnte man die prüfen?

Das heulen konnt ich eingrenzen.

Es ist im Stand im Leerlauf, egal ob 2wd oder 4wd.
Wenn ich die Kupplung trete ist es weg.

Denn kann es ja nur die kardanwelle zum VTG sein.

Mfg
Sascha
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Beitragvon Marlo » Fr, 25 Jul 2014, 10:39

Leerlauf im Schaltgetriebe oder VTG?
Wenn im Schaltgetriebe:
dann drehen sich die Eingangswelle und die Vorgelegewelle vom Schaltgetriebe. D.h. Nadellager (Eingangswelle - Hauptwelle) und Lager von Eingangs und Vorgelegewelle... und natürlich die Nadelllager von den Zahnrädern auf der Hauptwelle.
wenn im VTG:
bei eingelegtem Gang im Schaltgetriebe (oder noch kaltem, zähen Öl) läuft dann die Kardanwelle, Eingangswelle, Mittelwelle und auf der Ausgangswelle läuft nen Zahnrad leer mit... d.h. das Nadellager könnte es auch noch sein...

legt dich mal mit nem langen Schraubendreher im Ohr unters Auto und horch das Getriebe ab!
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon mgzr160 » Fr, 25 Jul 2014, 10:58

Ne im Leerlauf des Schaltgetriebes ist es beim Kupplung los lassen.
Sobald ich se trete ist alles weg.
Das VTG schließ ich ja aus da es professonell gemacht wurde.

Also eher getriebeausgangslager?
Ich hoffe das es sich nich gleich auflöst.

Hast noch ne Idee zur Beschleunigerpumpe oder zu der anfahrschwäche?

Mfg
Sascha
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Beitragvon mgzr160 » Mo, 28 Jul 2014, 18:34

Schön guten abend.

Ich hab jetzt die zündkerzen, den unterbrecher und den Kondensator getauscht.
Danach denn zündung eingestellt auf 10-12 vor.OT und er schnurrt richtig schön.
Das mit der max Drehzahl kann.ich erstmal nicht testen da der nicht zugelassen ist.

Die alten zündkerzen waren aber ziemlich dunkel, eher braun/schwarz.

Zum Thema heulen ist es das Schaltgetriebe im Leerlauf, man merkt es leicht am Schalthebel.
Es hört sich so etwa an wie ein alter robur oder b1000.
So ne Art Rennwagen wo die gänge unsyncronisiert sind.

Kann das erstmal so bleiben oder muss das sofort repariert werden, denn bin froh das ich alles nach drei Jahren fertig hab. :lol:

Mfg
Sascha
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Beitragvon Nitro1177 » Di, 29 Jul 2014, 8:54

Heulen dürfte dann das Ausrücklager der Kupplung sein.
Kannst du beheben in dem du das Radio lauter machst bis du es nicht mehr hörst.
Und bei dem nächsten Kupplungstausch machst du dann den Wechsel gleich mit.
Gruß
Heiko
Um Suzuki zu fahren muss man nicht bescheuert sein, aber es hilft !
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Beitragvon mgzr160 » Di, 29 Jul 2014, 9:21

Oh man das hab ich gerade neu gemacht mit der Kupplung zusamm.
Na gut denn bleibt das erstmal ne weile so.

Noch mal zu der beschleunigerpumpe.
Wenn ich unten auf den nippel drücke denn muss der Motor aus gehen?


Mfg
Sascha.
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Beitragvon LindeSJ410 » Sa, 09 Aug 2014, 22:46

Servus!

Ohne die Postings vorher zu lesen: :oops:


5500 Upm, ist ein Langhubmotor.

Lg,

Christoph
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