Auto lässt sich nicht schieben

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Auto lässt sich nicht schieben

Beitragvon Wingerter » Do, 24 Jul 2014, 16:49

Hallo zusammen, aber mir die Tage einen gebrachten Samurai gekauft.
Motor läuft alles gut. Mir fällt auf das ich sehr viel Gas zum anfahren benötige weil er sonst aus geht, als wenn etwas blockiert.
Mit der Hand bekomme ich ihn garnicht geschoben.
Woran könnte das liegen?

Der hat eine nachträglich verbaute pneumatische Sperre, aber das kann damit ja nichts zu tun haben, oder?

Vielleicht kann mir wer helfen.
Danke
Wingerter
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Beitragvon 4x4orca » Do, 24 Jul 2014, 17:01

Bremse fest
Sperre drin
allrad drin

Kann alles sein, aber idr. kann man das ohne schreiberei auch erst mal in Eigenregie vorprüfen.

Die Industrie hat so Teile entwickelt, mit denem man die Räder vom Boden entfernen kann (Nenn sich Wagenheber).

Dann kann man die Räder drehen und dann mit viel gezielterer Informationen hier einen Post aufmachen. Z. b ein Rad dreht sich schwer oder garnicht, die anderen drehen sich einwandfrei.

Dann sind wir viel schneller am Ziel...


Gruss
Sacha
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Beitragvon gelöschter User » Do, 24 Jul 2014, 18:48

hey, erstmal herzlich willkommen im forum!

ja, das kann viele ursachen haben, wenn er sich nicht schieben lässt... bei mir hatte sich z.b. ein bremsbelag an der hinterachse gelöst und die bremstrommel blockiert.
gelöschter User
 

Beitragvon yogi » Fr, 25 Jul 2014, 8:24

BITTE ÜBERPRÜFEN ; OB AUCH ALLE RÄDER DRAN SIND - IN DER REGEL SIND ES MEISTENS VIER :-D
ABER ERNSTHAFT ;
UM AN DEN RÄDERN ETWAS ZU PRÜFEN ; FAHRE ICH IM INS FELD ;
VIEL SAND AUF DER STRASSE ; IST DAFÃœR SINVOLL; SO KANNST DU ERKENNEN ; WELCHES RAD ZUERST BLOCKIERT ;
ODER AUFBOCKEN - WENN DU DIE MOGLICHKEIT HAST
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Beitragvon BiEr 1 » Fr, 25 Jul 2014, 9:30

lass dich nicht veräppeln
meiner lässt sich seit Jahren schwer schieben, hab mich damit abgefunden.
War schon mit den Originalachsen so, dann mit den Toys auch nicht besser, Getriebe und VTG schon mehrmals gewechselt.
Ich erklärs mir halt damit daß durch den Offroad-use alles ein bissl mehr schleift und reibt, andererseits die Geländereifen und wenig Luft...

Er lässt sich auch mit ausgebauten Bremsen und VTG in N schwer schieben...

Trotzdem bitte suchen ob was blockiert
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Bremse

Beitragvon Ruedi1952 » Fr, 25 Jul 2014, 9:37

Ich habe einen Samu Bj 92 der lässt sich leicht schieben bei minimalen Gefälle an Ampeln rollt er los.
Wenn er das nicht macht sitzt bei mir links hinten die Handbremse fest.
Einmal im Jahr heißt es Bremse zerlegen den Hebel reinigen, mit ATE Bremsenfett einfetten und dann reicht es wieder für ein Jahr.
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Beitragvon 4x4orca » Fr, 25 Jul 2014, 11:17

BiEr 1 hat geschrieben:lass dich nicht veräppeln
meiner lässt sich seit Jahren schwer schieben, hab mich damit abgefunden.
War schon mit den Originalachsen so, dann mit den Toys auch nicht besser, Getriebe und VTG schon mehrmals gewechselt.
Ich erklärs mir halt damit daß durch den Offroad-use alles ein bissl mehr schleift und reibt, andererseits die Geländereifen und wenig Luft...

Er lässt sich auch mit ausgebauten Bremsen und VTG in N schwer schieben...

Trotzdem bitte suchen ob was blockiert


Ein guter tip für einen Newbe. Einfach weiter fahren.

Und wenns dann doch ein fester Bremssattel ist, hat er halt Pech gehabt, wenn ihm günstigstenfalls nur die Bremsscheibe ausgeglüht ist.
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Beitragvon Toxic » Fr, 25 Jul 2014, 11:37

Und Quatsch isses auch noch:
Ein gut gewarteter Samurai läßt sich auch mit dicken Rädern total easy schieben!!!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Beitragvon sammy1600 » Fr, 25 Jul 2014, 12:25

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Beitragvon BiEr 1 » Fr, 25 Jul 2014, 13:31

BiEr 1 hat geschrieben:lass dich nicht veräppeln
.......
Trotzdem bitte suchen ob was blockiert


Die Sache mit der nicht ganz optimalen Wartung war im Prinzip Sinn meiner Aussage, is wohl schlecht rübergekommen.

Gerne lade ich euch zum "kollektiven Suzukischieben" und tüfteln ein, wenn ihr mal in der Nähe seid :P

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