Verbesserung des Fahrwerks.

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon mgzr160 » Do, 31 Jul 2014, 13:17

Also ich nehme rund 4x im jahr an trail Veranstaltungen teil.
Die Sache ist nur, ich habe kein Hängerführerschen, kein hänger und kein Pkw mit Kupplung.
Das heißt er muss zugelassen werden und auf der straße laufen.

Auf den Reifen hab ich für die straße 1,8 bar und im gelände 0,5-1bar.
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Beitragvon Baloo » Do, 31 Jul 2014, 13:33

mgzr160 hat geschrieben:Also ich nehme rund 4x im jahr an trail Veranstaltungen teil.
Die Sache ist nur, ich habe kein Hängerführerschen, kein hänger und kein Pkw mit Kupplung.
Das heißt er muss zugelassen werden und auf der straße laufen.

Auf den Reifen hab ich für die straße 1,8 bar und im gelände 0,5-1bar.



das ist alles kein Problem.....
ein Lenkungsdämpfer ist wichtig....
und kaschiert kein Problem.....
die Reifen sind auch egal.....
1.8bar auf der Straße ist auch ok.....
hör nicht auf so einen blödsinn.....
es fahren viele andere genau so auf der Straße...
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Beitragvon Toxic » Do, 31 Jul 2014, 13:45

Auch ein Trophytauglicher SJ kann, vernünftiger Einbau, Wartung und Einstellung voraus gesetzt, durchaus auf der Strasse besser funktionieren als ein Serienmäßiger!
Dazu gehören dann aber auch halbwegs gute und damit teure Teile...
Ich hatte z.B. mit 31ern, OME und BL einen deutlich kürzeren Bremsweg als mit original SetUp!
Kurvenwetzen war dann aber nicht mehr so angesagt...
Kommt drauf an, was man will, die wollmichlegende Eiersau ist dann auch richtig teuer!

Gruß,
Andreas
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Beitragvon Baloo » Do, 31 Jul 2014, 14:43

Toxic hat geschrieben:Auch ein Trophytauglicher SJ kann, vernünftiger Einbau, Wartung und Einstellung voraus gesetzt, durchaus auf der Strasse besser funktionieren als ein Serienmäßiger!
Dazu gehören dann aber auch halbwegs gute und damit teure Teile...
Ich hatte z.B. mit 31ern, OME und BL einen deutlich kürzeren Bremsweg als mit original SetUp!
Kurvenwetzen war dann aber nicht mehr so angesagt...
Kommt drauf an, was man will, die wollmichlegende Eiersau ist dann auch richtig teuer!

Gruß,
Andreas


darum geht es ja gar nicht.......
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Beitragvon mgzr160 » Do, 31 Jul 2014, 15:13

Ich muss damit auch nich zur Arbeit oder sonst was.
Es is ein reines spaß Auto für das gelände am Wochenende oder eben die 3-4 mal trail im jahr.

Gut denn versuch ich erstmal alles ab zu arbeiten und meld mich dann wieder.

Mfg
Sascha
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Beitragvon Toxic » Do, 31 Jul 2014, 15:49

:shock: hab ich am Thema vorbei philosophiert? :oops:

Sorry, weitermachen und den Verwirrten nicht mehr beachten...

:D

Gruß,
Andreas

P.S.: dann sinds die KG oder der Fehlerspeicher oder die VtG-Gummi´s oder die falschen Dämpfer oder Reifen oder whatever: Irgendwas muss es sein! :D

Und außerdem isses ein SJ und kein Samurai!!! :twisted:
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Beitragvon Baloo » Do, 31 Jul 2014, 15:50

Toxic hat geschrieben::shock: hab ich am Thema vorbei philosophiert? :oops:

Sorry, weitermachen und den Verwirrten nicht mehr beachten...

:D

Gruß,
Andreas

P.S.: dann sinds die KG oder der Fehlerspeicher oder die VtG-Gummi´s oder die falschen Dämpfer oder Reifen oder whatever: Irgendwas muss es sein! :D

Und außerdem isses ein SJ und kein Samurai!!! :twisted:



hahahaha....... :lol: :lol: :lol:
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Beitragvon mgzr160 » Do, 31 Jul 2014, 16:28

Du sagst es, nach drei Jahren Abstinenz dacht ich ich Sitz in nem Sack Kartoffeln.
Hatte ganz vergessen wie sich der SJ fährt.. :lol:
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Beitragvon peci » Fr, 01 Aug 2014, 13:52

haben die langen schäckel eine verschweisste strebe drinnen oder nicht?
wie schräg steht die lenkschubstange?

von deiner beschreibung her würde ich sagen dass der winkel der achse nicht passt (weil durch die langen schäckel der vordere punkt weiter unten ist) in kombination mit geringerer stabilität der schäckel.

Ich würde die schäckel vorne raus nehmen und schaun ob das verhalten immer noch so ist. wenn du die schäckel unbedingt haben willst könnten achskeile auch helfen. und zwar so dass die achse wieder nach oben gedreht wird (was den winkel bei der kardanwelle verschlechtert).

das mit dem versetzen könnte auch von den schäckel kommen, könnte aber auch vom bumpsteer kommen, wenn die lenkstange sehr schräg steht. da würde ein drop-pitman arm helfen.

zeig doch mal bilder her, von den schäckel, von der vorderachse, von der lenkschubstange.
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Beitragvon mgzr160 » Sa, 09 Aug 2014, 18:36

OK vielen dank für die ganzen Hinweise.
Ich werd morgen ein paar Bilder machen.

Eine Frage zu den hinteren Radlagern, wie bekomm ich das ganze ohne zughammer raus.?
Hab keine möglichkeit so etwas zu bekommen.

Mfg
Sascha
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