Moin! Ich beschreib mal schnell meinen Leidensweg mit dieser Karre. Gekauft habe ich ihn letzten November. Da wurde mir versichert das der Steuerkettenpanner kürzlich erneuert wurde und das Auto immer zur Inspektion war. Vorne an der Ölwanne war etwas Öl, was ich auf einen undichten vorderen Simmering zurück führte. Dafür gab es einiges an Preisnachlass und ich nahm ihn mit nachhause, da er sonst in sehr gutem Zustand war. Doch die Freude hielt nicht lange an.
Nach kurzer Zeit stellte ich morgens ein Rasseln im Motor fest :
1. Schock: Steuerketten hinüber -> Ok, also hab ich mich zusammen gerissen und eine Woche lang immer nach Feierabend den ganzen Rotz getauscht. Den vorderen Dichtring wollte ich ja eh machen. Danach schnurrte er ein paar Tage wie neu. Doch wieder hielt die Freude nicht lange. Plötzlich waren Ölflecken unter dem Wagen und wenn ich richtig Gas gegeben habe, qualmte es schon unterm Auto...
2. Schock: Ölleck irgendwo hinten am Motor. Das Öl läuft auf den Achsträge und wird gegen die Hosenrohre und Kat´s gewirbelt. So nicht mehr fahrbar, nachher brennt die ganze Kiste ab.... Also hab ich mich wieder zusammen gerissen (jetzt mit noch mehr Wut im Bauch) und Lenkung sowie Diff ausgebaut und habe die Ölwanne neu abgedichtet.
3. Schock: Ölleck ist nicht behoben. Als hätte ich´s geahnt.... Meine Befürchtung ist wohl wahr geworden und der Simmering von der Kurbelwelle zum Getriebe hat sich verabschiedet. In der Mitte der Kupplungsglocke tropft richtig das Öl runter.
So steht das Auto jetzt seit 2 Wochen, weil ich keinen Bock mehr auf die Karre habe.
Habt ihr das schon mal repariert oder Erfahrung was sowas in der Werkstatt kostet? Da muss ja der Motor komplett raus. Oder macht es mehr Sinn ihn so zu verkaufen? Mir reicht es eigentlich mit dem Auto, und ich habe eigentlich keinenj Nerv mehr noch mehr Zeit da rein zu stecken die ich nicht habe.
Grüße