Hintere Bremsen gehen nicht

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Beitragvon 4x4orca » Mi, 06 Aug 2014, 20:39

Btgl. auslaufendem Öl.
Da muss die Steckachse raus

-Auto etwas auf der demontageseite anheben, damit kein Öl raus laufen kann. 5 cm Unterschied zur anderen Seite reicht
-Bremsleitungen ab schrauben
-innen an der ankerplatte die vier 8er muttern raus drehen
-Achtung - hast du ne Sperre an der Achse? (So ein Aluteil links vom Diff, wenn du von vorne nach hinten auch die Achse schaust)? Dann muss du vorher noch mehr abschrauben. Wenn nein
-Steckachse samt Ankerplatte mitm Wixer aus der Achse ziehen
-Innen in der Achse siehst du nen Dichtring. Der muss neu. Achtung mit dem Platikring hinter dem Dichtring. Der ist wichtig - muss also wieder rein.
-Bei der Gelegenheit solltest du auch das Radlager auf der Steckachse erneuern, wenn es nicht wirklich noch absolut i.o. ist. Wenn dass notwendig ist, wieder fragen, dann gibts info
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Beitragvon Steffnix » Mi, 06 Aug 2014, 21:17

4x4orca hat geschrieben:Btgl. auslaufendem Öl.
Da muss die Steckachse raus

-Auto etwas auf der demontageseite anheben, damit kein Öl raus laufen kann. 5 cm Unterschied zur anderen Seite reicht
-Bremsleitungen ab schrauben
-innen an der ankerplatte die vier 8er muttern raus drehen
-Achtung - hast du ne Sperre an der Achse? (So ein Aluteil links vom Diff, wenn du von vorne nach hinten auch die Achse schaust)? Dann muss du vorher noch mehr abschrauben. Wenn nein
-Steckachse samt Ankerplatte mitm Wixer aus der Achse ziehen
-Innen in der Achse siehst du nen Dichtring. Der muss neu. Achtung mit dem Platikring hinter dem Dichtring. Der ist wichtig - muss also wieder rein.
-Bei der Gelegenheit solltest du auch das Radlager auf der Steckachse erneuern, wenn es nicht wirklich noch absolut i.o. ist. Wenn dass notwendig ist, wieder fragen, dann gibts info


Hallo und danke. Das ist doch mal eine Aussagekräftige Antwort. Werde morgen nochmal nachschauen und melde mich dann noch mal. Vielen Dank. Gruß Steffen
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Beitragvon 4x4orca » Do, 07 Aug 2014, 8:32

4x4orca hat geschrieben:Btgl. auslaufendem Öl.
Da muss die Steckachse raus

-Auto etwas auf der demontageseite anheben, damit kein Öl raus laufen kann. 5 cm Unterschied zur anderen Seite reicht
-Bremsleitungen ab schrauben
-innen an der ankerplatte die vier 8er muttern raus drehen
-Achtung - hast du ne Sperre an der Achse? (So ein Aluteil links vom Diff, wenn du von vorne nach hinten auch die Achse schaust)? Dann muss du vorher noch mehr abschrauben. Wenn nein
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-Innen in der Achse siehst du nen Dichtring. Der muss neu. Achtung mit dem Platikring hinter dem Dichtring. Der ist wichtig - muss also wieder rein.
-Bei der Gelegenheit solltest du auch das Radlager auf der Steckachse erneuern, wenn es nicht wirklich noch absolut i.o. ist. Wenn dass notwendig ist, wieder fragen, dann gibts info


o.k. - keine Korrektur - habe schon zu lange keinen 413er mehr geschraubt :-D :-D :-D

Gruss
Sacha
Zuletzt geändert von 4x4orca am Do, 07 Aug 2014, 9:29, insgesamt 4-mal geändert.
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Beitragvon Baloo » Do, 07 Aug 2014, 8:35

4x4orca hat geschrieben:
4x4orca hat geschrieben:Btgl. auslaufendem Öl.
Da muss die Steckachse raus

-Auto etwas auf der demontageseite anheben, damit kein Öl raus laufen kann. 5 cm Unterschied zur anderen Seite reicht
-Bremsleitungen ab schrauben
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Korrktur - das ist ja ein 413er. Da kannst du dir Schritt 2 sparen, da die Ankerplatte nicht ab muss. Du musst da nur die 4 schrabuen auf machen und dann kannst du das blech mit den 4 schrauben nach außen ziehen. Dann etwas verdrehen und die Ankerülatte mit einer Schraube sichern. Die Welle mit lager passt dann durch die Ankerplatte.

Gruss
Sacha


nimm die korrektur wieder zurück......
die Backing Plates gibt es beim 413er nicht.....
die gibt es beim 410er.... ;-)
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Beitragvon tfet » Do, 07 Aug 2014, 21:37

Allrad rein und schon ist die Bremse hinten wie neu :-_
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Beitragvon BiEr 1 » Fr, 08 Aug 2014, 7:53

tfet hat geschrieben:Allrad rein und schon ist die Bremse hinten wie neu :-_


solange die vordere funktioniert ....
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Beitragvon LindeSJ410 » Sa, 09 Aug 2014, 22:41

Servus!

Da Deine Handbremse (so hab ichs jedenfalls erlesen) auf die Kardanwelle am Verteilergetriebe wirkt, hast Du anscheinend ein älteres Modell (SJ410, 413).

Rechtsseitig entlang der Bremsleitung VOR der Hinterachse hast Du den Bremsregler, ein zylindrisches Ding, welches Du mittels Unterdruck entlüften musst.

Also wirkt die "klassische" Methode durch Bremspedal pumpen und Entlüftungsschraube öffnen nicht.

Schau einfach bei einem Suze- Händler vorbei, haben so ein Teil zum entlüften.

Vielleicht hilft da das,

Lg, Christoph
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Re: Hintere Bremsen gehen nicht

Beitragvon Steffnix » Mi, 19 Nov 2014, 16:20

Hallo,ich hatte mich schon mal an Euch gewandt wegen dem defekten Simmering an der Hinterachse. Konnte aus gesundheitlichen Gründen lange nix machen. Nun habe ich die Trommel runter genommen. Fahrzeug etwas aufgebockt. Nun besitze ich keinen Schlaghammer,Zughammer. Habe ein starkes Flacheisen an 2 Bolzen geschraubt und wechselseitig von hinten gegengeschlagen. Absolut nichts zu machen. Bekomme die Ankerplatte einfach nicht heraus. Gibt es noch einen anderen Trick wie ich die Steckachse ziehen kann? Danke.
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Re: Hintere Bremsen gehen nicht

Beitragvon Baloo » Mi, 19 Nov 2014, 16:32

wenn Du alles ab hast ...... kannst Du auch von hinten gegen das Ankerblech hauen....
.......so nah wie möglich an der Achse.....
aber nichts verbiegen.....
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