Rost und Schmodder

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Rost und Schmodder

Beitragvon wüsti » Mi, 13 Aug 2014, 7:45

Hallo Samurai - Gemeinde,

beim Wechsel des Anlassers habe ich mit meinem Mechaniker-Kumpel mal kurz nach dem Rechten gesehen, er meinte der nächste TüV-Termin wäre mein letzter.... überall Rost und Schmodder.

Was erwartet einem beim Nachbessern so? Lohnt es sich einen ansonsten einwandfreien Santana Baujahr 1993 überholen zu lassen? Will nicht viel reinstecken....

Besten Dank.
wüsti
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Re: Rost und Schmodder

Beitragvon Baloo » Mi, 13 Aug 2014, 8:00

wüsti hat geschrieben:Hallo Samurai - Gemeinde,

beim Wechsel des Anlassers habe ich mit meinem Mechaniker-Kumpel mal kurz nach dem Rechten gesehen, er meinte der nächste TüV-Termin wäre mein letzter.... überall Rost und Schmodder.

Was erwartet einem beim Nachbessern so? Lohnt es sich einen ansonsten einwandfreien Santana Baujahr 1993 überholen zu lassen? Will nicht viel reinstecken....

Besten Dank.


beim Nachbessern erwartet Dich alles oder nix.....
Dein Schrauber sagt "der nächste TÜV ist der letzte".... und Du sagst "einwandfreien Santana Baujahr 1993"
was stimmt denn nun?
Lohnen ...... ?????
Ich liebe meine Suze und stecke viel so viel Geld und Zeit rein wie sie braucht.......
aber Du (Will nicht viel reinstecken....)
ja wohl nicht......
also..... verkauf sie lieber..... dann freut sich jemand drüber
der spaß dran hat......
Gruß
Baloo
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Beitragvon yogi » Mi, 13 Aug 2014, 8:00

wenn das so einfach wäre , zu beantworten , könnte wohl jeder über das Wasser gehen .
wenn rahmen und Motor in Ordnung sind , und nur die Karosserie angegriffen ( was ich aber bezweifle)kann die Restaurierung schon mal 1€ kosten , wenn du dann aber bestimmte Sachen zusätzlich noch haben möchtest , würde ich sagen , so bis 2€ .

#-o

um eine kosten Entscheidung zu treffen , solltest du das bildlich mal hier im Forum rein machen , das sich die Leute mal nee Vorstellung mache können , wie und wo sie dir helfen können .
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Beitragvon sadigi » Mi, 13 Aug 2014, 10:03

"Was kostet ein Paar Schuhe ?"
Das kann man genau so gut beantworten
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Re: Rost und Schmodder

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Aug 2014, 10:05

wüsti hat geschrieben:habe ich mit meinem Mechaniker-Kumpel mal kurz nach dem Rechten gesehen, er meinte der nächste TüV-Termin wäre mein letzter.... überall Rost und Schmodder..

Ohne Bilder zu kennen, würde ich sagen das dein Kumpel nicht den riesen Plan von den Autos hat, da kann man keine Golf-Maßstäbe anlegen.

Was erwartet einem beim Nachbessern so?

Wenn es gut werden soll, viel Arbeit. :wink: Kannst du hier in fast jedem Umbau- und Sanierungsfred nachlesen.
Lohnt es sich einen ansonsten einwandfreien Santana Baujahr 1993 überholen zu lassen?

Ja, weil die Autos nicht nur praktisch sind und Freude machen, sondern auch sehr wertstabil sind.
Will nicht viel reinstecken....

Das geht nur wenn du es selbst machst.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon yogi » Mi, 13 Aug 2014, 10:08

wenn das so einfach wäre , zu beantworten , könnte wohl jeder über das Wasser gehen .


und jeder hätte Sandalen an :dancing:
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Beitragvon Nitro1177 » Mi, 13 Aug 2014, 10:41

Wenn die Befestigung der Karo am Rahmen in Ordnung ist,
dann reichen dir ein paar Euro für die Aufkleber zum bekleben der Durchrostungen....
:lol:
Um Suzuki zu fahren muss man nicht bescheuert sein, aber es hilft !
( Achtung liebe Mitleser Beiträge von mir können Witz, Ironie, Sarkasmus und Rechtschreibfehler enthalten, sind keine Rechtsberatung und vom Umtausch ausgeschlossen)
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Beitragvon 4x4orca » Mi, 13 Aug 2014, 12:00

"Will nicht viel reinstecken...."
Diese Aussage ist relativ. Je nachdem, was einem das Thema wert ist oder anders gesagt was einem das unterm Strich bringt, kann das 100 oder 1000 EU bedeuten.

und in Kombination mit
"überholen zu lassen"

wird es sowieso ehr über meinen Beispielen sein.

Also eigentlich nicht wirklich beantwortbar...
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Beitragvon nerfling » Mi, 13 Aug 2014, 14:52

Hi,

nur mal so als Info:

92er Suzi vor 3 Jahren gekauft ( zu teuer aber wenn die Sucht ruft...)

Sah soweit ganz passabel aus und war technisch NOCH i.O. mit HU.

Seither:

Tank, Bremsleitungen, Benzinleitungen, Bremsen vorne, Steuergerät, neue Abgasanlage, neues Fahrwerk, Fahrersitz aufgepolstert und min 1 qm Blech eingebaut. Und dazu noch viele, ganz viele Stunden rumgefrickelt.

Wirtschaftlich: völliger Schwachsinn :!:

Hab soviel reingesteckt, da hätte ich ja einen guten normalen Gebrauchten für bekommen.:twisted:

Spassfaktor beim Schrauben und Fahren: unbezahlbar


Gruss
Aller Laster Anfang ist die Stoßstange !
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Beitragvon yogi » Mi, 13 Aug 2014, 15:00

und was lernen wir daraus
sj Fahrer haben einen an der klatsche ](*,) #-o
es ist nicht sinnvoll , aber es erleichtert
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