Rost und Schmodder

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon pcasterix » Mi, 13 Aug 2014, 18:30

yogi hat geschrieben: sj Fahrer haben einen an der klatsche ](*,) #-o


::meinung:: :lol:

Grüße
Peter
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schweißen

Beitragvon Ruedi1952 » Mi, 13 Aug 2014, 18:40

Wenn du schon soviel hast machen lassen würde ich ihn schweißen oder machen lassen,
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Beitragvon berndhac » Mi, 13 Aug 2014, 18:48

Hallo,

ich denke, wenn man überhaupt einen Karrosseriebauer findet, der sich an einen Samurai noch ranttraut, dann wird das so teuer, dass man sich auch eine GFK-Karosse draufbauen kann.

Der einzig günstige Weg ist selber machen, pfuschen oder verkaufen. Die "nicht so nette" Variante wäre erst pfuschen und dann verkaufen ...
Ich bin auch drauf reingefallen ...

Gruß
Bernd
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Re: Rost und Schmodder

Beitragvon Andy413 » Mi, 13 Aug 2014, 19:21

wüsti hat geschrieben:
.. er meinte der nächste TüV-Termin wäre mein letzter.... überall Rost und Schmodder.

Was erwartet einem beim Nachbessern so? Lohnt es sich einen ansonsten einwandfreien Santana Baujahr 1993 überholen zu lassen? Will nicht viel reinstecken....

..


Mach doch mal ein paar Fotos(am besten von unten mit Hebebühne), vielleicht findest Du direkt einen Käufer. Dazu wäre noch gut zu wissen wie die Motorisierung ist .. (z.B. den unbeliebten aber gefragten Diesel ?)

Aber solange Du nicht selbst ran willst/kannst/möchtest, würde das teuer werden. Und jemanden der keinen Spass am Schrauben hat, dem rate ich stark von Reparaturversuchen ab - Hinweis: Wer hat den Anlasser gewechselt ;)

Aber Rost an den richtigen Stellen kostet nicht den nächsten TÜV, nur an den falschen. Aber dazu braucht man Anschauungsmaterial(Foto).

Hinweis:
Wenn sich der Beifahrersitz ohne Betätigung des Klappmechanismus
nach vorne klappen lässt, ist der Rost an der falschen Stelle.
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Re: Rost und Schmodder

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Aug 2014, 19:38

Andy413 hat geschrieben:
wüsti hat geschrieben:einwandfreien Santana Baujahr 1993 überholen zu lassen? ..

. Dazu wäre noch gut zu wissen wie die Motorisierung ist .. (z.B. den unbeliebten aber gefragten Diesel ?)


Bei Bj. 93 ist es ganz sicher kein Diesel. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Andy413 » Mi, 13 Aug 2014, 20:23

Man glaubt garnicht was damals schon möglich war,

denn 1.6L Hubraum in einem 413er sind auch nicht original ;)
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Beitragvon muzmuzadi » Do, 14 Aug 2014, 9:18

Möglich ja, aber nicht original.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon yogi » Do, 14 Aug 2014, 9:30

gibt es überhaupt noch SJ im ORGINAL-zustand
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