Filzdichtung wechseln Samurai

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Filzdichtung wechseln Samurai

Beitragvon günther » Sa, 16 Aug 2014, 9:09

möchte die Filzdichtung am Samurai erneuern gibt es eine bebilderte Anleitung
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Re: Filzdichtung wechseln Samurai

Beitragvon Suomi74 » Sa, 16 Aug 2014, 9:15

günther hat geschrieben:möchte die Filzdichtung am Samurai erneuern gibt es eine bebilderte Anleitung


http://www.buschtaxi.org/414.0.html
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Beitragvon Marlo » Sa, 16 Aug 2014, 9:47

bevor der Shitstorm los geht:
Ja, Toyota Vorderachse und Suzuki Vorderachse sind sehr ähnlich!

vom SFA-Jockel müsste es auch ne ganz nette Anleitung hier im Forum geben, ich guck mal...

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 16 Aug 2014, 9:49

He Typ, das wollte ich gerade schreiben... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Marlo » Sa, 16 Aug 2014, 10:00

und ich wollts auch grad verschieben :P
scheinbar haben wir zu viele Moderatoren. zumindest zu Stoßzeiten, wie Samstag vormittags :shock:
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Dichtung

Beitragvon günther » Sa, 16 Aug 2014, 10:04

Danke für die schnelle Antwort, Fotos sind auch super :)
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Beitragvon muzmuzadi » Sa, 16 Aug 2014, 10:13

Wo liegt bei deinem Auto das Problem? Denn der Filzring ist meist nie allein das Problem.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon günther » Sa, 16 Aug 2014, 10:45

muzmuzadi hat geschrieben:Wo liegt bei deinem Auto das Problem? Denn der Filzring ist meist nie allein das Problem.


es sieht ziemlich schmierig aus um die Kugel und die Schrauben fester anziehen geht ja nicht :)
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Beitragvon Baloo » Sa, 16 Aug 2014, 10:49

günther hat geschrieben:
muzmuzadi hat geschrieben:Wo liegt bei deinem Auto das Problem? Denn der Filzring ist meist nie allein das Problem.


es sieht ziemlich schmierig aus um die Kugel und die Schrauben fester anziehen geht ja nicht :)


der IST nach 2 Tagen wieder genauso schmierig....
erst wenn richtig Fett auf der Kugel ist muß Du den wechseln...
Gruß
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Beitragvon Marlo » Sa, 16 Aug 2014, 11:09

Problem ist dann wahrscheinlich eher der Wellendichtring im Achsrohr. Öl läuft aus dem Achsrohr in die Kugel und Öl/Fett-Gemisch läuft aus dem Achsschenkel. Fett alleine ist eigentlich nicht so fließfähig.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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