nach Sanierung spinnt er

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

nach Sanierung spinnt er

Beitragvon Captain » Di, 30 Sep 2014, 11:36

Hallo zusammen
Ich brauch eure Hilfe!!!
Wir haben unseren Samurai BJ 1988 einer komplett Sanierung unterzogen (bis auf technische Teile, Türen und Motorhaube ist alles neu Rahmen sandgestrahlt und und und)
Jetzt hat diese Sanierung ein Jahr gedauert und leider macht er seit dem was er will er ist jetzt beim 4 Mechaniker und langsam sind meine Nerven am Ende.
Erst war der Verdacht das er irgendwo falsch zusammen gesteckt wurde, das war es nicht dann ist der 3 Mechaniker dahinter gekommen das der Vergaser kaputt ist aber er ihn nicht reparieren kann so ab zu einen Vergaser Spezialisten und er hat ihn tatsächlich wieder zum laufen gebracht (also gelaufen ist er aber nicht normal) und die Unterdruckdose wurde auch gleich getauscht da die auch defekt war.
Was er aber jetzt macht ist das:
Wenn der Joker läuft rennt das Auto ganz brav schaltet sich aber der Joker weg stirbt er beim abbremsen ab (hatte er auch schon gemacht wie er Vergaser kaputt war nur macht er das nur noch wenn er warm ist) jetzt haben wir die Drehzahl ihm Leerlauf auf 1500 gedreht und das Phänomen das wenn wir eine halbe Stunde fahren die Drehzahl wieder bei 1000 ist und danach geht es los mit absterben beim abbremsen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
LG
LG
Birgit
Captain
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 05 Sep 2010, 19:20
Wohnort: Wien

Re: nach Sanierung spinnt er

Beitragvon Baloo » Di, 30 Sep 2014, 12:03

also.... erstmal wenn Dein Suzuki einen Vergaser hat und Bj 88 ist, ist es ein SJ 413 und kein Samurai....
das ist sehr wichtig für die Fehler suche und beim Bestellen für Ersatzteile....
mit dem Joker meinst Du wahrscheinlich den Choke.... beim SJ 413 die "Automatische Drehzahl Anhebung für den Kaltstart".....
da hat der Vergaser Profi Euch wohl ein wenig verarscht.....
sonst würde der ja laufen......
im ernst..... der SJ Vergaser ist ein scheiß ding.....
(ich rate hier jetzt mal nicht zu einem Weber oder Weber Nachbau Vergaser)
aber da Du ja aus Wien kommst, kann Dir bestimmt einer von den Österreichen Usern helfen....
da gibt es ein paar die sich auch mit dem Vergaser auskennen....
aber ich glaube, da der nicht mehr zu retten ist....

Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: nach Sanierung spinnt er

Beitragvon Captain » Di, 30 Sep 2014, 12:09

Das mit dem Weber haben wir auch schon im hinter Gedanken! nur bei uns muss man ihn dann wieder umtypisieren lassen das ist sau mühsam.
ja genau das meine ic
ich weiß nur das das bj 1988 als Samurai nicht nach Deutschland gekommen ist. wegen diesem scheiß Halbautomatik vergaser!
waren direkt beim suzuki die haben dann den vergaser zerlegt und ich bitte jetzt genau zu leses mit einem TRETRAPACK versucht die Dichtung wieder hinzubekommen!!!!
du machst mir keine großen Hoffnungen klingt so das ich ihn verschrotten könnte!
LG
LG
Birgit
Captain
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 05 Sep 2010, 19:20
Wohnort: Wien

Re: nach Sanierung spinnt er

Beitragvon AmStaff » Di, 30 Sep 2014, 12:45

Servus

Wie mein Vorredner schon sagte sind die Original Vergaser der letzte Murks, und es gibt nur eine Hand voll Vergaserspezialisten die den wirklich einstellen können.
Kauf Dir den Weber Nachbau vom Vergaserspezi und Du hast ein Leben lang Ruhe. Und wenn Du nicht in Großbuchstaben auf die Motorhaube schreibst das Du nen Webervergaser verbaut hast wird das keiner merken der nicht wirklich Ahnung von den Fahrzeugen hat.
Bild in Arbeit
Benutzeravatar
AmStaff
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: So, 19 Nov 2006, 21:29
Wohnort: Hevensen

Re: nach Sanierung spinnt er

Beitragvon Baloo » Di, 30 Sep 2014, 12:47

warte erstmal ab.....
hier gibt es ein paar, die so einen Vergaser wieder zum laufen gebracht haben....
aber wenn da erstmal drann rum gefuscht wurde..... ist es schwer.....
das mit der Dichtung ist ja nicht schlimm.... hauptsache dicht......
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: nach Sanierung spinnt er

Beitragvon 4x4orca » Di, 30 Sep 2014, 13:34

Was hat denn der Vergaserspezi genau dran gemacht. Komplett zerlegt. Frag ihn mal, ob er den Vergasersockel als Einzelteil in der Hand hatte. Wenn nein, hat er nicht richtig gearbeitet.

Kurzum. das gelegentliche Absterben entsteht meist duch ein Schmutzpartikel das in der Leerlaufdüse herum irrt. Wenn das zeitweise angesaugt wird, geht er aus.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5520
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: nach Sanierung spinnt er

Beitragvon Captain » Di, 30 Sep 2014, 14:02

Hallo
also er wurde laut ihm komplett zerlegt frage ihn aber das Vergasersockel.
Angeblich hat Suzuki ihn gereinigt mit Luft. Daran meinte Suzuki liege es nicht nur das eine Gummidichtung kaputt ist aber sie haben ihn dann nicht mehr zusammen bauen können (halt mit Terapack). Der Vergaserspezialist hat dann eine Dichtung gemacht und den Gummiteil auch erneuert.

Der Vergasertechniker wo er jetzt war wurde uns bei der Allradmesse empfohlen. Mein Mechaniker meinte auch dort kommen Oldtimer hin und wenn er den Vergaser nicht zum laufen bringt weiß er auch keinen in Wien.

Wir haben noch einen Vergaser jetzt für das Auto gekauft (von einem Ausschlachter) bei dem hängt aber angeblich der Schwimmer (Suzuki meinte das). Ob es was bringt wenn er den mal versucht?

LG
LG
Birgit
Captain
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 9
Registriert: So, 05 Sep 2010, 19:20
Wohnort: Wien

Re: nach Sanierung spinnt er

Beitragvon mountymudder » Di, 30 Sep 2014, 14:39

Beim absterben das passiert gewiss nur beim bremsen bzw auskuppeln wen man also anhalten will

Das problem hatte ixh auch mit mein samu vergaser hab den dan mal gereinigt-> immer noch selbes problem

Danach so ein kleinen universall benzinfilter direkt vorm vergaser gesetzt und seitdem war ruhe,

Das Problem war das dreck im Tank oder leitung ist und so die kleinen Düsen im vergaser (jenachdem welsches Schlagloch man erwischt)
Dan verstopft
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Re: nach Sanierung spinnt er

Beitragvon sebbo » Di, 30 Sep 2014, 17:51

Baloo hat geschrieben:also.... erstmal wenn Dein Suzuki einen Vergaser hat und Bj 88 ist, ist es ein SJ 413 und kein Samurai....


lüg nicht!

'88 und '89 gabs vergaser samurais!
Bild
Benutzeravatar
sebbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2196
Registriert: So, 22 Jun 2008, 13:55
Wohnort: Oberfranken

Re: nach Sanierung spinnt er

Beitragvon Toxic » Di, 30 Sep 2014, 19:02

:D geht das schon wieder los... ](*,)
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder