SJ Samurai VSE Bj 99 Lautsprecher Verkabelung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

SJ Samurai VSE Bj 99 Lautsprecher Verkabelung

Beitragvon VIking » Fr, 10 Okt 2014, 22:02

Guten Abend,

Ich brauche Hilfe beim Nachrüsten meines Radios. Und zwar geht es darum, ob von Santana schon Kabel für die Lautsprecher im Fußraum liegen. Der Stecker in meinem Einschubfach hat für die Lautsprecher Kabel stecken, jedoch kann ich nicht wirklich erkennen wohin sie führen. In den Seitenwänden konnte ich auch noch nichts ertasten. Bin ich vielleicht durch das ganze Blut im Kopf (durch das Kopfüber im Auto hängen) einfach nur verwirrt und sehe offensichtliches nicht, oder liegen dort wirklich Kabel und diese enden nur an einer schwer einsehbaren stelle.
Ich wollte erstmal euch fragen und noch nicht alles auseinander bauen, da ich hier zur Zeit nur über begrenztes Werkzeug und begrenzten Platz verfüge.
Und ein Raio ist Pflicht, da ich mit dem Samurai auch regelmäßig Langstrecken fahre (>400km)

Grüße diesmal aus dem östlichsten Osten des Landes

VIking
VIking
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 27 Jul 2014, 14:40
Wohnort: Baunatal

Re: SJ Samurai VSE Bj 99 Lautsprecher Verkabelung

Beitragvon heinz » Sa, 11 Okt 2014, 15:50

Servus,
also mein Samurai hatte keine Lautsprecherkabel verbaut. Wie es beim Santanaweiß ich nicht wird aber auch keine haben, Serienmäßig mein ich, wird vielleicht vom Vorbesitzer sein.?
gruß Heinz
heinz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1327
Registriert: Sa, 29 Jul 2006, 17:06
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai; DKW Munga 6er und 4er.

Re: SJ Samurai VSE Bj 99 Lautsprecher Verkabelung

Beitragvon mfg41 » Sa, 11 Okt 2014, 19:04

Hallo, schau doch einfach mal dort nach, wo die Lautsprecher normalerweise eingebaut sind. Sind Kabel da is gut. Wenn nicht ist es kein Akt den halben Meter reinzuziehen. Bin jetzt eh kein Fan von Musikanlagen, aber wenn du schon ein neues Radio einbauen willst, dann mach dir auch gleich noch 2 weitere Lautsprecher rein. Irgendwo hinten oder zumindest in der Mitte oben. Mit etwas Geduld läßt sich bei der Suzi überall Kabel durchziehen.


mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Re: SJ Samurai VSE Bj 99 Lautsprecher Verkabelung

Beitragvon Peter 2 » So, 12 Okt 2014, 15:10

Hallo, die kabel gehen zu den Lautsprechern vorne im Fußraum, fallen aber ganz gerne tief in den Rahmen und sin schweer zu finden. Gruß

Peter
Peter 2
Forumsmitglied
 
Beiträge: 223
Registriert: Fr, 04 Dez 2009, 23:58
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder