von 4x4orca » So, 28 Dez 2014, 14:14
Da musst du erst mal mit dem 1. VTG ein Gespräch führen, damit es dann weiß, dass es Ausgangsseitig nach vorne dann zukünftig (egal ob Low und high am 2. VTG eingestellt ist) eine andere Drehzahl liefern soll, wie nach hinten raus, damit die Drehzahl dann zur Ausgangsdrehzahl vom 2. VTG passt.
Die Eingangsdrehzahl am VTG ist nämlich immer anders wie die Ausgangsdrehzahl. Sprich bei deinem Vorhaben hättest du im Allrad (egal bei welcher Stellung auf den VTG'S) immer eine andere Ausgangsübersetzung.
Das mit 2 VGs hat man früher mal gemacht, als es noch keine Crawlerkits gab, bzw. nicht bzahlbar waren.
Heute bekommst du ja alles für den Samurai.
Und Frage währe weiterhin , wo du das verbauen willst. Das VTG ist ja nicht wesentlich kürzer wie die hintere Kardanwelle. Ohne versetzten des 1. VTGs, Kardanwelleenanpassungen usw. ist das ja ganicht zu realisieren.
Das einzige, was das noch so eingermaßen passen würde und auch schon gemacht wurd, ist die Verwendung eines LJ-VTG als 1. VTG, weil das kürzer baut als das SJ ist. Aber egal wie, du musst mit allen Kardanwellen vom 2. VTG zu den Achsen gehen, sonst passt die Übersetzung nicht.
Gruss
Sacha
Getriebevirtuose