Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

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Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

Beitragvon NAM-Farmer » Sa, 10 Jan 2015, 11:30

Ich weiß das einige denken/schreiben werden, dass Thema gabs schon mal. Ich hab auch erst die "Suche" probiert, aber da gibt es 2800 Treffer oder so. Von denen hab ich auch einiges gelesen, bin aber noch nicht weiter. Weil ich ALLE Erreichen will, hier das neue Thread.

Ich habe einen SJ40T Bj.85 45PS, bei dem ich Motorprobleme (?) habe. Bei mir war eine Benzinpumpe vom LJ80 drin und ich hatte die unten aufgeführten Probleme. Gestern habe ich die richtige Pumpe eingebaut, aber nach dem Pumpenwechsel bin ich 700-800m gefahren und plötzlich war es wieder da:
-Stottern
-keine Gasannahme
-Drehzahlschwankungen
-Blubbergeräusche ausm Auspuff
-extrem laute Fehlzündungen
-und aus...
Versuche den Wagen wieder zu starten scheiterten, der Motor ist max. 5 Sekunden ruckelnderweise gelaufen...
Beim Durchmessen war der Wagen auch schon, alles gut (lt. Mechaniker)
Ich weiß nicht mehr weiter. Wohnt vllt. jemand in der Nähe von D-85456, der mir gelernten Holzwurm mal zur Seite stehen kann.
HILFE
PS: Verteilerfinger, Unterbrecher und Benzinfilter sind neu, Vergaser hab ich gestern sauber gemacht

Hab im Netz noch Vergleichsbilder angeschaut, an der Schraube (Kreis) ist bei mir nichts angeschlossen !?!?!
Bild
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
Von diesem Fahrzeug wurden in Deutschland nur 200 Stück importiert.
Nach Österreich wurde das Fahrzeug als SUZUKI SJ413 Pick-Up Typ 50T (SJ410K). Von diesem Fahrzeug in der 413er Version wurden nur 20 Stück weltweit von SUZUKI Japan gebaut!"
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Re: Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

Beitragvon Eckhard » Sa, 10 Jan 2015, 11:37

Hallo !

Bei Gelegenheit kannst du dir auch mal den Ansaugschlauch zur Luftvorwärmung einbauen .

Eckhard
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Re: Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

Beitragvon NAM-Farmer » Sa, 10 Jan 2015, 11:44

Eckhard hat geschrieben:Hallo !

Bei Gelegenheit kannst du dir auch mal den Ansaugschlauch zur Luftvorwärmung einbauen .

Eckhard

Das Bild ist ausm Netz, nicht mein Wagen, sonst wär im Kreis ja nix angeschlossen !

Werd jetzt noch Zündspule und Kondensator ordern, mal sehen was dann ist...
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
Von diesem Fahrzeug wurden in Deutschland nur 200 Stück importiert.
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Re: Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

Beitragvon 4x4orca » Sa, 10 Jan 2015, 17:13

Kontakt reinigen bringt oft nix. Mach einen neuen rein und gleich den Kondensator auch neu. Dann nochmal prüfen und melden was sache ist
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Re: Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

Beitragvon NAM-Farmer » Di, 13 Jan 2015, 18:05

NAM-Farmer hat geschrieben:Hab im Netz noch Vergleichsbilder angeschaut, an der Schraube (Kreis) ist bei mir nichts angeschlossen !?!?!
Bild


Sollte da nicht ein Kabel dran, Das eine kommt von der Zündspule, geht da dran (an die Sicherung what ever), aber auf der anderen Seite geht nichts weg...
"Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich um einen SUZUKI SJ410 Pick-Up Typ 40T (SJ410K).
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Re: Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

Beitragvon samumi » Mi, 14 Jan 2015, 14:45

Servus,

fangen wir halt mal von vorne an :roll:
Warum hast Du die Pumpe ausgebaut und fuhr der Wagen vorher problemlos? :?:

lg
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Re: Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

Beitragvon NAM-Farmer » Mi, 14 Jan 2015, 17:35

samumi hat geschrieben:Servus,

fangen wir halt mal von vorne an :roll:
Warum hast Du die Pumpe ausgebaut und fuhr der Wagen vorher problemlos? :?:

lg

Die Pumpe war eine vom LJ80, was ja ein 3-Zylinder ist wenn ich mich nicht irre ?
Ohne Probleme gings noch nie, am Anfang lief er nur mit Schock so einigermaßen. Danach wurden die Strecken immer kürzer, die er so gelaufen ist.
Dann gings los mit ruckeln, Fehlzünden, etc. Da wurden die Strecken, die ich "problemlos" fahren konnte immer kürzer. Die letzte waren gerade mal 800m bis zur ersten Fehlzündung und Motor aus.
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Re: Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

Beitragvon Toxic » Mi, 14 Jan 2015, 18:01

klingt für mich, als würde der Kondensator langsam die Grätsche machen...
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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Re: Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

Beitragvon samumi » Do, 15 Jan 2015, 14:40

nein, der LJ 80 ist doch kein Dreizylinder! :shock:

Beim Benzinfiltertausch meinst Du jenen, der vor der Hinterachse am Rahmen montiert ist, nehme ich an :wink:
Dann weiter, dass der neue Unterbrecherkontakt richtig eingestellt wurde.
Weiers, dass Du auch den Vergaser zerlegt und gereinigt hast - die Düsen beim 401er sind aber auch so erreichbar :?

Wenn das alles mal ok ist und der weiterhin unruhig läuft, besorg dir mal einen Benzinschlauch und einen Filter und einen Reservekanister, zeih den vom Tank kommenden Schlauch ab und mach mit dem Beninschlauch und dem dazwischen montiertem Filter sowie dem Kanister eine provisorische Benzinzufuhr.
Wenn er dann noch immer unruhig läuft, Zündkabel, Kerzen und Unterbrecher (nicht den Finger sondern den darunter liegenden Kontakt!) kontrollieren!
lg
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Re: Drehzahl rauf/runter + extreme Fehlzündungen

Beitragvon NAM-Farmer » Do, 15 Jan 2015, 16:49

Toxic hat geschrieben:klingt für mich, als würde der Kondensator langsam die Grätsche machen...


neuer war heute in der Post

@samumi
wegen dem Dreizylinder - das hab ich galub ich sogar hier ausm Forum
werd ich mal probieren, aber ich hatte den Tank auch schon ausgebaut, der ist innen blitz blank. War nämlich meine erste Vermutung, dass der verdreckt ist.
Benzinschläuche von vorne bis hinten durchgeblasen, kam kein Dreck raus...

wegen dem Dreizylinder - das hab ich galub ich sogar hier ausm Forum :^o [-o<
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