Anlaufdrehmoment vom Lager am Triebling des Diffs

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Anlaufdrehmoment vom Lager am Triebling des Diffs

Beitragvon autschi » Sa, 24 Jan 2015, 8:59

Wie hoch ist das Anlaufdrehmoment am Eingang vom Diff? Das sollte sich mit einer Zugwaage messen lassen oder? So wies in der Reparaturanleitung steht, wenn man das Lagerspiel der Vorderachsradlager einstellt. Da sind es zwischen 1 und 3 kg.
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Re: Anlaufdrehmoment vom Lager am Triebling des Diffs

Beitragvon normo » Sa, 24 Jan 2015, 19:34

Hast du ein Problem mit deinem Triebling(Lager des Kegelrades)? Ein Austausch dieser ist schon eine knifflige Sache, da zum Einstellen der Position des Kegelrades mit den Beilagescheiben Messadapter(Attrappen) benötigt werden. Deshalb macht ein Lagerwechsel bei Abwesenheit der Attrappen nur Sinn wenn man die alten Teile(Kegelzahnrad /Beilagscheiben) beibehält und hofft, das man annähernd bei der alten Position rauskommt. Ich würde sogar die alte Quetschhülse wieder verwenden. :shock:

Lagervorlast 0,3-0,7Nm.
Das Losdrehmoment wird für den LJ mit 0,6 -1,4kg mittels Federwaage an einer Drehmomentscheibe angegeben. Dumm nur das die Maße der Drehmomentscheibe nirgends zu finden sind. Also kann man nur über den ungefähren Maßstab der Bilder schätzen wie gross dieses Hilfsmittel im Durchmesser ist, um sie sich nachzubauen.

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Re: Anlaufdrehmoment vom Lager am Triebling des Diffs

Beitragvon autschi » Sa, 24 Jan 2015, 20:18

Hallo normo
Ich werde auf jeden fall die quetschhülse wieder nehmen, denn ich hab ja keine lager oder sonst was getauscht. Hab den triebling ausbauen müssen weil ich strahlsand zwischen die lager gebracht habe... Musste alles reinigen.

Ich und mein kumpfel haben sich das drehmoment gemerkt wir werden nach gefühl arbeiten.


Das zahnflankenspiel muss ich neu einstellen weil der lehmann sperrenflansch
ein geösseres lager hat.

Wo gibts ein bild von der drehmomentscheibe?
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Re: Anlaufdrehmoment vom Lager am Triebling des Diffs

Beitragvon normo » Sa, 24 Jan 2015, 21:40

WHB.
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