Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

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Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

Beitragvon MadDog_945 » Do, 12 Feb 2015, 10:05

Moin,


Gibts ne Möglichkeit den Samurai irgendwie weicher abzustimmen ohne Tief in die Tasche greifen zu müssen? Wir haben leider viele Schlaglöcher auf dem Weg vom Haus zur Hauptstrasse... und ich bin son Schrittgeschwindigkeitsverabscheuer ;)
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Re: Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

Beitragvon 4x4orca » Do, 12 Feb 2015, 10:25

Was ist denn aktuell verschraubt
Also Federn und Dämpfer ?
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Re: Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

Beitragvon MadDog_945 » Do, 12 Feb 2015, 10:34

Ich habe keine Ahnung.. ich schätze aber mal Original Werk So wirkt das Auto auf mich jedenfalls..

Ich hab allerdings auch nicht wirklich Ahnung von Blattfedern ;)
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Re: Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 12 Feb 2015, 11:52

Ich kann zu den Monroe Gasmatic Dämpfern raten kosten 4 Stück 180 € und es ist um sehr vieles besser geworden zu vorher.
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Re: Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

Beitragvon MadDog_945 » Do, 12 Feb 2015, 12:03

Ich denke für das "ballerige" Fahrwerk sind eher die Federn verantwortlich..?
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Re: Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

Beitragvon 4x4orca » Do, 12 Feb 2015, 12:11

Stell hier mal ein Foto ein, damit wir sehen, was verbaut ist
Also eins wo der größte Teil der vorderen und hinteren Blattfeder und die Dämpfer zu sehen sind.
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Re: Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

Beitragvon Ruedi1952 » Do, 12 Feb 2015, 12:56

Bei meinem Samurai waren die Dämpfer vorne ausgelutscht und die hinteren so Stramm die bekommt man nicht zusammengeschoben, wer weiß aus was für einen Fahrzeug der Vorbesitzer die ausgebaut hat.
Nachdem ich die gegen die Monrohe ausgetauscht hatte ist im zusammenspiel mit den Oiginalen Suzuki Federn das Fahrverhalten und der Federungskomfort gestiegen.
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Re: Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

Beitragvon patrickf » Do, 12 Feb 2015, 13:55

Auf meinen Samurai hab ich ein 80er Trailmaster Comfort Fahrwerk verbaut, war auch siemlich hart, sicher an der hintenseite. ich hab meinen Stossdämpfer hinten an der oben seite schräg nach innen montiert und seitdem fährt das ganze auto viel weicher.

So das heisst das nicht nur die Blattfeder dafür zuständig sein, kontrolier erstmal deinen Dämpfer.

Gr. Der Holländer.
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Deutsche rechtschreibung ist nicht einfach.
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Re: Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

Beitragvon skitty » Do, 12 Feb 2015, 16:07

OME Federn + Dämpfer sollen so ziemlich das komfortabelste sein, was man ohne viel Umbauen machen kann. Alles was darüber hinaus geht erfordert viel Aufwand, das nötige Kleingeld, und vor Allem einen guten Draht zum Tüv.
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Re: Bretthart der Hobel... weicheres Fahrwerk

Beitragvon 4x4orca » Do, 12 Feb 2015, 19:24

skitty hat geschrieben:OME Federn + Dämpfer sollen so ziemlich das komfortabelste sein, was man ohne viel Umbauen machen kann. Alles was darüber hinaus geht erfordert viel Aufwand, das nötige Kleingeld, und vor Allem einen guten Draht zum Tüv.


Bei OME kann man auch noch zwischen 3 Versionen wählen
Aber da bewegt man sich preislich auch im höheren Bereich. Qualität kostet halt.
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