Funktion Tankentlüftung G16A

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Funktion Tankentlüftung G16A

Beitragvon SJ413_HG » Di, 17 Mär 2015, 14:34

Guten Tag Gemeinde,
ich bin mir üver den Anschluss der Tankentlütung mit Aktivkohlefilter AKF noch nicht klar. Ich baue vom Vergaser G13A auf G16A um.
Beim Vergaser gibt es die dritte Leitung nach vorne zum AKF nicht, ich würde gerne den Tank vom G13A in Verbindung mit einer externen Spritpumpe wiederverwenden. Wie binde ich nun den Aktivkohlfilter ein? Welche Ventile brauche ich zusätzlich?
Gibt es eine grafische Übersicht der Tankentlüftung a) für den Veragser G13A und b) G16A?
Danke für Eure Hilfe.
SJ 413 Cabrio Modell Sahara
Bj.87
Benutzeravatar
SJ413_HG
Forumsmitglied
 
Beiträge: 246
Registriert: So, 03 Mai 2009, 15:45
Wohnort: Königstein Taunus

Re: Funktion Tankentlüftung G16A

Beitragvon Baloo » Di, 17 Mär 2015, 15:00

die Tankentlüftung für einen G16A (Vergaser) ist die gleiche wie für den G13A (Vergaser)
den Aktivkohlefilter gibt es nicht... beim G13A (Vergaser)
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Funktion Tankentlüftung G16A

Beitragvon Baloo » Di, 17 Mär 2015, 15:03

Grafische Darstellungen findest Du hier....
mußt Dir nur das passende Auto raussuchen..... :wink:

http://suzuki-cat.ru/
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Funktion Tankentlüftung G16A

Beitragvon 4x4orca » Di, 17 Mär 2015, 20:08

Also beim Vergaser endet die Entlüftung unter dem Blech am Tankstutzen, bzw von da geht ein Schlauch wieder nach unten raus. Den Schlauch muss man nur bis zum Aktivkohlefilter verlängern.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder