Lläuft zu mager

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Lläuft zu mager

Beitragvon waldmeister je » Mi, 10 Jun 2015, 17:33

Hi! Ich habe einproblem!
habe in mein Samurai den 71ps 1,3 benziner durch einen 1,6 8v Vitara motor ersetzt! Steuergerät ansaugbrücke komplett alles vom vitara! Er läuft am stand nicht schlecht- jedoch wen ich schnell gasgebe stotert er wie wen er nur auf 3 zylinder läuft? Und zieht nicht richtig? Wird schnell warm!bzw er läuft zu mager! Kerzen sind weiß!

So, gemacht hab ich neue benzinpumpe original 52cm Durchmesser!dan hab ich an stand (standgas)den Benzindruck gemessen 2,6 bar bei der schraube am benzinfilter!

Probiert habe ich: den Benzindruckregler bei der droselklape. Durch den von Samurai tauschen-er läuft besser! Aber no immer zu mager

So was soll ich noch machen?

Das auto bringt mich zum verzweifel!
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Re: Lläuft zu mager

Beitragvon waldmeister je » Mi, 10 Jun 2015, 19:50

Ich bräuchte eine steuergerät Anpassung- bzw das er mehr einspritzt
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Re: Lläuft zu mager

Beitragvon Möhre » Mi, 10 Jun 2015, 19:59

waldmeister je hat geschrieben:Ich bräuchte eine steuergerät Anpassung- bzw das er mehr einspritzt


wenn du alles vom vitara übernommen hast warum brauchst du dan eine anpassung vom Steuergerät? ?

Hast du mal versucht einen fehler auszulesen?

Und 2.6 bar ist zu wenig muss min 3 bar haben
Spielzeug :
90'er samurai,Vitara motor 1,6L 8V und Servolenkung,vtg typ 2,31er reifen,diff's vom 413,+50 trailmaster fahrwerk + Bl,winde vorne,jeep verbreiterrungen

94'er Ford Explorer I 4l
als Zug Fahrzeug
Benutzeravatar
Möhre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 716
Registriert: Fr, 07 Mär 2008, 23:35
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Lläuft zu mager

Beitragvon waldmeister je » Mi, 10 Jun 2015, 21:38

Ich hab ne nagel neue pumpe drin die bringt nur 2,6! Ist die original Mitsubishi pumpe- der Verkäufer sagte die past zum Vitara auch!
Zuletzt geändert von waldmeister je am Mi, 10 Jun 2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Re: Lläuft zu mager

Beitragvon Marlo » Mi, 10 Jun 2015, 21:38

Druck bei laufendem Motor gemessen? wenn ja, dann mal den Unterdruckschlauch von dem Druckregler abziehen und nochmal messen... wenn da ordentlich Unterdruck dran saugt, verringert das Regelventil den Benzindruck.

ansonsten mal messen, wie hoch die Spannung ist, die an der Pumpe abfällt, im Vergleich zur Batteriespannung. Bei laufendem Motor... vll. irgendwie zuviel Übergangswiderstand? Masseleitung vergammelt?

ich habtte mal ne Delle im Tank, direkt unter der Pumpe... die muss wohl auch was abgekriegt haben. nach Tausch der Pumpe lief er wieder deutlich besser. ähnliche Symptome wie du beschreibst.

Und was man dir echt nicht oft genug sagen kann: Lern Tippen! Oder guck dir mal deine Posts nochmal an, vorm abschicken...
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Re: Lläuft zu mager

Beitragvon waldmeister je » Mi, 10 Jun 2015, 21:52

Sorry!
druck wurde bei laufenden motor gemessen!
Im tank. Drinnen solte alles passen, hab sogar ein loch in den blechkasten gemacht. Wo die pumpe drinnen sitzt! So das genug Benzin rein kommt!
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Re: Lläuft zu mager

Beitragvon waldmeister je » Do, 11 Jun 2015, 8:44

Mir ist gerade eingefallenLambdasonde hab ich vom Samurai verbaut, ist das mein Problem ? Oder Past das so mitn vitara steuergerät?
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Re: Lläuft zu mager

Beitragvon waldmeister je » Do, 11 Jun 2015, 9:35

Möhre hat geschrieben:
waldmeister je hat geschrieben:Ich bräuchte eine steuergerät Anpassung- bzw das er mehr einspritzt


wenn du alles vom vitara übernommen hast warum brauchst du dan eine anpassung vom Steuergerät? ?

Hast du mal versucht einen fehler auszulesen?

Und 2.6 bar ist zu wenig muss min 3 bar haben



Ich glaube du hast recht-, mit 3 bar ! Weil bei meiner Neue pumpe macht bei 2,6 bar das überdruckventil auf ! ich hab zu wenig druck ! Oder sehe ich das falsch?
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Re: Lläuft zu mager

Beitragvon Marlo » Do, 11 Jun 2015, 22:08

Motor im Leerlauf --> hoher Unterdruck im Saugrohr --> Benzindruckregler verringert Benzindruck

Deswegen nochmal messen, aber vorher den Unterdruckschlauch vom Benzindruckregeler abziehen.

Lambdasonde vom Samurai funzt auch. Jede Sprungsonde gibt die gleichen Werte aus.

ein Fehler ist nur gespeichert, wenn die Check Engine Leuchte bei laufendem Motor anbleibt.

Spritfilter neu?
Verkabelung von Pumpe i.O.?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
Benutzeravatar
Marlo
Moderator
 
Beiträge: 5350
Registriert: So, 15 Okt 2006, 23:22
Wohnort: Hannover
Meine Fahrzeuge: zerbombte Schraubegefederte Leiche
durchgedrehtes Lexusgelöt
rheumatischer Terrano
Kreuzfahrtschiff zu Land

Re: Lläuft zu mager

Beitragvon waldmeister je » Do, 11 Jun 2015, 22:57

Filter ist neu!
wen ich die pumpe direkt auf eine Batterie klemme, spritzt bei 2,6 bar, das Benzin beim überdruckventil raus!
Checkengine lampe geht aus, wen der motor läuft!
benzindruckregler habe vom unterdruck abgeschlossen so läuft er am besten!

Ich glaube beim Samurai einspritzer haben sie nach Baujahr verschiedene kraftstoffpumpen eingebaut! Weil ich hatte mal nen 1993 samu mit ner pumpe mit 38 mm Durchmesser, ! Meiner 1991. Hat eine mit 52 mm Durchmesser drin!

Am Samstag bekomme ich ne 38 mm pumpe die 3,5 bar bringen sollte!
Meine Kleine Sau : 91 Samurai injection, 30er,body50,KAM SPERRE,wiechers,ems,4,16 vtg,airflow,dotz dakar
waldmeister je
Forumsmitglied
 
Beiträge: 375
Registriert: Mo, 01 Nov 2010, 17:40

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder