Verteilergetriebe

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Verteilergetriebe

Beitragvon RD07123 » Sa, 20 Jun 2015, 19:11

Bild

Bild

[i mg]http://up.picr.de/22298090jz.jpg[/img] :roll: :roll: mfg HeinerMoin kann mir einer sagen welcher Typ das zwischengetriebe ist 413 /410 ????
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06

Re: Verteilergetriebe

Beitragvon 4x4orca » Sa, 20 Jun 2015, 19:15

410 Typ I
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Verteilergetriebe

Beitragvon RD07123 » So, 21 Jun 2015, 8:31

danke für die Antwort Habs beim aufräumen gefunden mfg Heiner
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06

Re: Verteilergetriebe

Beitragvon 4x4orca » So, 21 Jun 2015, 9:30

Hast du noch einen Flansch übrig? Auf Ausgang hinten steckt ein Eingangsflansch.

So einen bräuchte ich.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Verteilergetriebe

Beitragvon RD07123 » Di, 14 Jul 2015, 15:58

Moin Ich hol das noch mal nach vorne ihr habt gesagt das ist ein TYE 1 habe es nach Ö geschickt und Helmut sagt es ist ein TYE 2 :?: :?: :?: :?: was ist nun richtig mfg Heiner [-o< :roll: :roll:
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06

Re: Verteilergetriebe

Beitragvon skitty » Di, 14 Jul 2015, 16:38

Definitiv ein Typ 1, frühes Baujahr bzw. langer Radstand, glaub ich. Die hatten den PTO-Flansch nicht. Man sieht auch am Gehäuse aussen, dass die Mittelwelle mit Kugellagern gelagert ist = Typ 1.

Woran erkennt er, dass es ein Typ 2 ist? An der ungefähr 2,5 Übersetzung im low? Typ 1 hat 2,558, Typ 2 2,511. Da ist nicht viel Unterschied.
Benutzeravatar
skitty
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2110
Registriert: Fr, 06 Jul 2007, 15:19
Wohnort: Oberpfalz

Re: Verteilergetriebe

Beitragvon RD07123 » Di, 14 Jul 2015, 17:20

Danke ich werde es ihm mitteilen mfg
Benutzeravatar
RD07123
Forumsmitglied
 
Beiträge: 759
Registriert: So, 24 Jan 2010, 15:06

Re: Verteilergetriebe

Beitragvon 4x4orca » Di, 14 Jul 2015, 17:29

Das Typ 2 hat einen Schalter für die Allradkontrolle. Das auf dem Bild hat das nicht
Das Typ 2 hat 27er Muttern für die Flansche. Das auf dem Bild hat 24er
Das Typ 2 hat im Bereich der Zwischenwelle einen ganz anderen aufbau. Da schaut vorne dirkt hinter dem Einsteckloch für den Schalthebel ein Stück Welle aus dem Gehäuse. Das auf dem Bild hat das nicht.
Das Typ 2 hat ein geschwungenes Gehäuse. Bedeutet dass keine 3 Schrauben hintereinander auf der selben Linie liegen. Das auf dem Bild hat das. Die 3 Schrauben oben in der mitte bilden eine Linie und das Gehäuse ist da nicht geschwungen.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Verteilergetriebe

Beitragvon heli413 » Mi, 15 Jul 2015, 11:05

Also,
Ihr habt alle RECHT !
Es ist ein Typ1 !!
Hatte ein paar missverständliche Information bzgl Unterschied Typ2 und Typ1 bekommen.
Sollte somit endlich klar sein.


DANKE :oops:

Helmut

Benutzeravatar
heli413
Forumsmitglied
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr, 17 Mär 2006, 8:45
Wohnort: Nähe Linz


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder