Neuaufbau

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon offroad4fun » Mo, 23 Jan 2006, 9:16

...na da seids ja fast nachbarn - oder ... :wink:

Was ist eigentlich Spoa Fahrwerk?....

guckst du hier: http://www.suzuki-offroad.net/lexicon.php?letter=SPOA

lg thomas
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Beitragvon Spiderman » Mo, 23 Jan 2006, 13:58

Hallo Gemeinde,

so ist ist der Knoten Perfekt. Nachdem ich jetzt noch einiges gelesen habe über Fahrwerke usw. stell ich mir grad die Frage was ich eigentlich wirklcih brauche.
Wenn Höherlegung dann natürlich auch größere Räder, so mein Gedanke.
Jetzt hab ich da was noch von Übersetzung gelesen. Heißt das wenn ich größerer Räder drauf mach hab ich ein Schneckenfahrzeug? Meine Vorstellung an Räder waren 235 / 75 R 15 MT Reifen.
So dann noch mal ganz von vorne.......
Ich möchte einfach ein Fahrzeug aufbauen das öfters im "normalen Gelände bewegt wird. Bin Kajakfahrer und bewege mich oft neben den Strecken dann kommt noch der Spaßfaktor.
Ich denk ein OME Fahrwerk würde langen. Robust und um weiten besser als das Original dann ein Body Lift von Trail Master und diese Reigen. So sollte eigentlich das Fahrwerk aussehen. Achsen Samurai.
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?
Gruß Spiderman :shock:
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Beitragvon Spiderman » Mo, 23 Jan 2006, 14:01

Nachtrag....möchte einfach so wenig wie möglich technisch am Fahrzeug verändern. Grund Zeit und Geld Geld Geld
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Beitragvon offroad4fun » Mo, 23 Jan 2006, 14:07

Jetzt hab ich da was noch von Übersetzung gelesen. Heißt das wenn ich größerer Räder drauf mach hab ich ein Schneckenfahrzeug?

[-X
genau umgekehrt ... umso grösser die reifen, umso grösser die übersetzung, d.h. das im gelände wichtige langsame anfahren ist dann nur noch mit "quälen" der kupplung möglich ... die sich dann natürlich ziemlich schnell stinkend bemerkbar macht, und wenn sie dann ignoriert wird, wird sie stinksauer und geht irendwann in streik :lol: (spreche aus erfahrung :roll:)

zum fahrwerk: klingt gut - obwol ich nicht weiss was du mit
und diese Reigen
meinst ... :wink:

lg thomas
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Beitragvon alex_sp » Mo, 23 Jan 2006, 14:13

Roifa :lol:
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Beitragvon offroad4fun » Mo, 23 Jan 2006, 14:20

ahhhhh - reifen #-o :lol: :lol:

hätt ich mir eigentlich auch denken können ...

@spoki: ein "reifen" hätts auch getan: musste mir "roifa" erst durch google "übersetzen" lassen
a bissel eloxierts Zuig ond gscheide Roifa aber koine Spiagl
:wink:
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Beitragvon alex_sp » Mo, 23 Jan 2006, 14:58

LOL, ich dachte du kommst ohne google drauf :twisted:
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Beitragvon Dilldappen » Mo, 23 Jan 2006, 15:07

@Spiderman
Die Frage was man wirklich braucht/will ist immer die schwerste.

Ich z.B. möchte mehr Bodenfreiheit und die bekomme ich nur durch größere Reifen, da der tiefste Punkt am Fahrzeug immer Die Achse ist.
Da kann man nun mal so schnell nix dran ändern außer man nimmt Plateau-Achsen :-D .
Daraus resultiert dann das höherlegen, da größere Reifen ja nun mal Platz brauchen. ( ich red da noch nicht mal von ner guten Verschränkung )

Wenn Du jetzt nur einen Wagen brauchst der ab und an mal abseits der Strasse unterwegs ist, dann gibt es auch "kleine" Reifen die sich wunderbar durch Schlamm und Dreck wühlen für die man kein Fahrwerk braucht. Und wenn Du dann noch ne Diff-Sperre an Board hast, dann fährst Du bestimmt den meisten "Hochgelegten" (ohne Sperre) im Gelände davon.

Wenn allerdings das Auge mitschraubt, dann sieht so ein "etwas höherer" Zuki natürlich besser aus, als einer mit Serien-Fahrwerk... :twisted:

In diesem Sinne....

Grüße, der Dill
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Beitragvon Spiderman » Mo, 23 Jan 2006, 15:07

würden die REIFEN der Größe 235 75 R15 noch ohne größeren Getriebeanpassung für das Gelände noch gehen.

Grüße Siederman :shock:
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Beitragvon Spiderman » Mo, 23 Jan 2006, 15:09

Hi Dill,

Auge fährt mit, lege eigentlich viel wert auf Optik am Auto. Ist bei unserer Gruppe von Paddlern auch irgendwie kult.
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