Geräusche im 2wd Modus

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Geräusche im 2wd Modus

Beitragvon Jimny Ole » So, 11 Okt 2015, 15:09

Moin, ich hab einen Jimny Cabrio Baujahr 2010 der richtig laute Geräusche macht im 2wd Modus, so ab 30 kmh. Diese werden immer lauter um so schneller ich fahre ! Das Geräusch hört sich an wie ein Mahl Geräusch das eine Unwucht hat. Es kommt meiner Meinung von unter dem Auto aus der Nähe des Verteiler Getriebes . Wenn ich im 4wd Modus fahre ist es weg !

Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Die Vertragswerkstatt von Suzuki weiß nicht weiter ! Weil das Auto schon drei mal wegen dem Geräusch in der Werkstatt war und es wurde immer was anderes gewechselt . Danke schonmal für eure Mühe . :-D
Jimny Ole
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 25 Aug 2013, 20:07

Re: Geräusche im 2wd Modus

Beitragvon muzmuzadi » So, 11 Okt 2015, 18:48

Ohne vom Jimny Ahnung zu haben, würde ich auf die Kette im VTG tippen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Geräusche im 2wd Modus

Beitragvon 4x4orca » So, 11 Okt 2015, 20:20

Bau mal die vordere Kardanwelle aus und fahr dann mit 4WD. Ist es dann immer noch
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Geräusche im 2wd Modus

Beitragvon BiEr 1 » Mo, 12 Okt 2015, 9:28

hab noch ein Jimny VTG (siehe Marktpatz) falls es hilft
Öl ist drinn ? Bzw. Spuren von Ölaustritt ?
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Re: Geräusche im 2wd Modus

Beitragvon Jimny Ole » Mo, 12 Okt 2015, 19:24

Danke für das Angebot ,Öl ist drin und es war auch nichts zu sehen das es rausgetropft hat !
Es soll sich die Werkstatt drum kümmern die bekommen ja auch schließlich Geld dafür . :)
Jimny Ole
Forumsmitglied
 
Beiträge: 12
Registriert: So, 25 Aug 2013, 20:07

Re: Geräusche im 2wd Modus

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 12 Okt 2015, 19:35

Jimny Ole hat geschrieben:Es soll sich die Werkstatt drum kümmern die bekommen ja auch schließlich Geld dafür . :)

Das bedeutet aber noch lange nicht das die Werkstatt weiß was sie tut oder Ahnung davon hat.

Ist Abrieb im Öl vom VTG? Hat so was schon mal jemand nachgeschaut?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Geräusche im 2wd Modus

Beitragvon Monstersuzi » Di, 13 Okt 2015, 7:25

Wenn Geräusche nur im 2WD sind, sind es auch gerne die Freilaufnaben wenn nur eine schaltet und die anderen nicht gibt es auch Geräusche!
Kann dann an Freilaufnaben selber, Verschlauchung, Radlager oder Achsschenkellagern liegen!
Stell dir vor, du wirfst ne Tomate auf den Boden und schreist: "Los Pikatchu!"

www.monstersuzi.de
Benutzeravatar
Monstersuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1944
Registriert: Do, 09 Aug 2007, 18:24
Wohnort: Triberg
Meine Fahrzeuge: Suzuki SJ413
Suzuki NGV
VW Polo 86C


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot]