Suzuki Schhlüssel verloren

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzuki Schhlüssel verloren

Beitragvon Dust » Di, 17 Nov 2015, 15:49

Hallo zusammen,

es ist soweit ich habe meinen einzigen Suzukischlüsssel verloren den ich vor paar Jahren beim Kauf bekommen habe.

Dummerweise habe ich nie einen nachmachen lassen, ich weiß das dies ziemlich dämlich war, jedoch ist es nun einmal so.

Meine Frage: Der Wagen steht offen Gott sei dank in meiner Garage, dass einzige Problem ist das ich ihn nicht mehr starten und nutzten kann.

Kann man irgendwo einen Schlüssel nachmachen lassen anhand der Papiere die ich Habe (Zulassungsbescheinigung Teil I & II). Der Wagen ist auch auf mich geschlüsselt.

Ich bitte dringend um Hilfe, jedoch um das ausbauen komme ich wohl nicht rum oder?

Mit freundlichen Grüßen dustin aka dust
It's not a trick. It's a Suzuki!
Dust
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Di, 21 Sep 2010, 10:08
Wohnort: Bonn

Re: Suzuki Schhlüssel verloren

Beitragvon OZ83 » Di, 17 Nov 2015, 18:18

Ich glaube so einen ähnlichen Fall gab es hier vor einer Weile schon einmal.
Da war der Tip zum Suzuki Händler gehen und mit den Papieren einen neuen bestellen.

Beste Grüße

Oli
Benutzeravatar
OZ83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 786
Registriert: Mi, 08 Okt 2014, 14:03
Wohnort: 24887 Silberstedt
Meine Fahrzeuge: 00er Samurai Long VSE
Golf VII Variant 1,6 TDI
Skoda Octavia 1,9 TDI

Re: Suzuki Schhlüssel verloren

Beitragvon gagus » Di, 17 Nov 2015, 20:56

Keine Panik !
Geh zum Suzukihändler nimm deinen Fahrzeugbrief mit.Anhand der Fahrgestellnummer können die dir einen bestellen.Lass dich nicht abwimmeln es geht.
Bèi mir war es so dass mein Schlüssel so kaputt war das er aus dem Zündschloss gefallen ist.Kosten tut der Spass ca.30€(pro Schlüssel)Wenn du noch einen alten Brief hast steht da sogar die Schlüsselnummer drauf.
Gruß Gagus
gagus
Forumsmitglied
 
Beiträge: 117
Registriert: Mi, 24 Dez 2014, 14:01
Wohnort: Triptis
Meine Fahrzeuge: Audi Q3 Quattro 2.0 TDI
Samurai BJ.92

Re: Suzuki Schhlüssel verloren

Beitragvon Dust » Mi, 18 Nov 2015, 14:31

Super! Vielen Dank für beide Infos!!!

Es war echt anstrengend dort ein Schlüssel zu bestellen, bis jemand mal freundlich genug war und sich kümmerte musste ich sogar vorbei fahren. Sowas finde ich absolut lächerlich im Zeitalter der Kundenzufriedenheit.

Direkt mal 3x bestellt. Man kann ja nie wissen! Sind diese dann mit Orginal Suzuki Emblem oder nur die reinen Schlüssel?


Mit freundlichen Grüßen dustin aka dust
It's not a trick. It's a Suzuki!
Dust
Forumsmitglied
 
Beiträge: 281
Registriert: Di, 21 Sep 2010, 10:08
Wohnort: Bonn

Re: Suzuki Schhlüssel verloren

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 18 Nov 2015, 16:32

Da bestellt man einen und lässt noch 2 vom Schlüsseldienst nachmachen. Ist billiger. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Suzuki Schhlüssel verloren

Beitragvon Vitara V6 » Mi, 18 Nov 2015, 16:35

So bleibt der :-) aber der :-)
Benutzeravatar
Vitara V6
Forumsmitglied
 
Beiträge: 899
Registriert: Mi, 29 Okt 2014, 9:33

Re: Suzuki Schhlüssel verloren

Beitragvon Kvasiny » Mi, 18 Nov 2015, 22:50

Das war bei mir mit dem verlorenem Schlüssel.
Ich bin mit der Fahrgestellnr. zum Suzuki Händler, der hat mir einen neuen bestellt. Hat 39€ gekostet.
Kann aber sein, es geht nicht mit der Fahrzg. nr., (Fzg mit WFS), dann benötigst du den 4stelligen Zahlencode (Schlüsselcode), der steht unten auf dem Erst-Fahrzeugbrief.

Nachdem ich dann den neuen Schlüssel bekommen hatte, habe ich später den Originalen wieder gefunden. War ja klar....
Kvasiny
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi, 30 Mär 2011, 20:26
Wohnort: Mülsen / Sachsen

Re: Suzuki Schhlüssel verloren

Beitragvon Alfihar » Fr, 22 Mär 2019, 18:58

Hoffe du hast das Problem auf die best mögliche Weise geregelt.
Ist zwar ärgerlich, aber passiert ist passiert und es lässt sich nicht rückgängig machen.
Sich nerven bringt auch nichts.

Ist mir auch mal passiert, dass ich den Schlüssel verloren habe. Es war zum Gluck nicht der des Wagens, sondern der Haustür.
Als es dann passiert ist, habe ich zugleich auch noch einen Wagen Schlüssel machen lassen, sicherheitshalber und zwar bei diesem Schlüsseldienst hier . Waren wirklich sehr schnell da gewesen und haben die Tür in paar Minuten aufgemacht.
Gekostet hat es mich auch nicht viel , keine Spur von Abzocke wie man so hört. Empfehle sie sehr gerne weiter...

LG
Alfihar
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 23 Mär 2018, 11:20

Re: Suzuki Schhlüssel verloren

Beitragvon ohu » Mi, 27 Mär 2019, 9:37

Dust hat geschrieben:Es war echt anstrengend dort ein Schlüssel zu bestellen, bis jemand mal freundlich genug war und sich kümmerte musste ich sogar vorbei fahren.


Das finde ich absolut gerechtfertigt. Bei einem Schlüssel sollte man meiner Meinung nach schon per Vorlage des Fahrzeugbriefs nachweisen müssen, dass einem das Auto gehört. Sonst könnte das ja jeder bestellen.
Es geht halt nicht alles per Instagram.
Benutzeravatar
ohu
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4555
Registriert: So, 29 Okt 2006, 10:16
Wohnort: Bruckmühl


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Barny61