Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Re: Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Beitragvon SJ Andy » So, 27 Dez 2015, 2:57

Moinsen zusammen.
Habe auch das FW drin aber mit OEM Dämpfern.

Was mich mal interessieren würde, die die schlechte Erfahrungen gemacht haben, hatten die längere Schäkel drin?

Bei Jan ganz klar zu sehen.

Wenn ich nun in einer starken Verschränkung bin, werden die Federn über den normalen Bereich nach oben gebogen.
Je nach Schäkel sogar über eine "Gerade" hinaus.

Auch wenn federn für eine elastische verformung gebaut sind, bleibt immer ein plastischer Anteil zurück.

Hat man nun sehr lange Schäkel verbaut, die oberen Anschläge aber nicht entsprechend mit verlängert, kann es doch gut sein, dass die Probleme mit den Battfedern daher kommen??!!

Grüße Andreas
SJ Andy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: So, 02 Nov 2014, 11:38
Wohnort: 37632 Eschershausen
Meine Fahrzeuge: Irgend einen Dienstwagen
Suzuki 2.0 Vitara Long V6
Vespa PX 80 aus 82 statt 7 PS jetzt 25!

Re: Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Beitragvon Baloo » So, 27 Dez 2015, 6:43

:thumbsup: :clap:
endlich einer der es kapiert hat......
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Beitragvon Der Jones » So, 27 Dez 2015, 8:36

Guten morgen. Nachdem ich nun vorne wieder die Serienfedern drin hab, (aufgesprengt und mit einer Lage von Blattfedern.de verstärkt), ist die VA vom Fahrwerk her gut. Hart aber flexibel und bisher stabil im setzen.
Hinten habe ich die von Blattfedern.de aufgesprengt und konserviert. Nur leider nach ca 200km fahrt ohne nennenswerte Einsätze im Abseits, hängt er hinten einseitig durch.. Ich denke es macht gut 5-6 cm aus an der HA.. Ich muss da wohl auch rückrüsten..

Baloo hat geschrieben:endlich einer der es kapiert hat......

Wir sind ja nicht doof, auch wenn das noch keiner gesagt hat so?! :wink:
SJ Andy hat geschrieben:werden die Federn über den normalen Bereich nach oben gebogen.
Je nach Schäkel sogar über eine "Gerade" hinaus.

In meinem Fall sind die Schäkel von Mev drin. Loch/Loch glaub 120mm.
habe vorne die Anschläge um ca 50mm nach unten versetzt und hinten ist ja eigentlich die Letzte Federlage als Duchploppschutz drin. Diese deckelt sozusagen das einfedern. Habe beim Sprengen die geraden sogar etwas gebogen damit sie früher auf Block gehen. Sind aber sau hart die Teile! Fast nicht zu biegen..

@ Klaudio+Wie ist denn die Haltbarkeit des +80 Polenfahrwerk? Und weisst du was die Federn ca kosten? Nur als Orientierung..
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Beitragvon klaudioskarre » So, 27 Dez 2015, 10:32

Hallo DER Jones,
[quote=@ Klaudio+Wie ist denn die Haltbarkeit des +80 Polenfahrwerk? Und weisst du was die Federn ca kosten? Nur als Orientierung..[/quote]
Dazu kann der Mev dir mehr sagen.

Ciao Klaudio
Ein Suzuki ohne Rost ist eine Fälschung
Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu erreichen!
Samurai BJ 92
Bild

Bild
klaudioskarre
Forumsmitglied
 
Beiträge: 492
Registriert: Do, 20 Okt 2011, 10:39
Wohnort: 44649 Herne, Lüdenscheid und Istrien HR
Meine Fahrzeuge: Samurai jsa 04.92

Re: Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Beitragvon SJ Andy » So, 27 Dez 2015, 11:43

Moinsen,
also bei einem Lochabstand von 120 braucht man aus meiner Sicht nix an den Anschlägen machen.

Und wenn, 2,5 cm reichen.
Original 70 plus 50 gleich 120.

Bei 50 mm plus hast du aber eine Höherlegung von etwa 2,5 cm.

Grüße
SJ Andy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 104
Registriert: So, 02 Nov 2014, 11:38
Wohnort: 37632 Eschershausen
Meine Fahrzeuge: Irgend einen Dienstwagen
Suzuki 2.0 Vitara Long V6
Vespa PX 80 aus 82 statt 7 PS jetzt 25!

Re: Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Beitragvon Mev » So, 27 Dez 2015, 12:19

@ Der Jones

Hast ne PN ;-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Beitragvon Der Jones » So, 27 Dez 2015, 15:18

[quote="SJ Andy"
Und wenn, 2,5 cm reichen.
Original 70 plus 50 gleich 120.

Bei 50 mm plus hast du aber eine Höherlegung von etwa 2,5 cm.

Grüße[/quote]

Hab ja aber die Federn 60mm gesprengt :wink:
Der Jones
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1279
Registriert: Di, 28 Apr 2015, 6:48
Wohnort: Tübingen
Meine Fahrzeuge: MB Vito
Vitara
Corsa D
1100 Dragstar
SJ Samurai

Re: Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Beitragvon muzmuzadi » So, 27 Dez 2015, 19:17

Der Jones hat geschrieben: Hab ja aber die Federn 60mm gesprengt :wink:

Und wie viel davon geht wieder beim Einbau weg wenn Du sie auf Länge ziehen mußt? :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13900
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Re: Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Beitragvon Baloo » So, 27 Dez 2015, 20:44

muzmuzadi hat geschrieben:
Der Jones hat geschrieben: Hab ja aber die Federn 60mm gesprengt :wink:

Und wie viel davon geht wieder beim Einbau weg wenn Du sie auf Länge ziehen mußt? :wink:


und was bleibt nach 2-3 Monaten noch übrig? wenn sich alles wieder gesetzt hat...... :wink: 8)
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Re: Meinung zur FW Variante Opel/Lada/Blattfedern.de

Beitragvon muzmuzadi » So, 27 Dez 2015, 20:51

Jopp, weil Federn verbiegen mit Federn sprengen gern mal verwechselt wird. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13900
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]